Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Smartphone zu leise

  1. #1
    raineretzinger Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard Smartphone zu leise


    Mein Samsung Galaxy S3 hat folgendes Problem: die Lautstärke bei einem Anruf ist sehr leise. Alle anderen Töne, auch Musik, funktionieren normal. Ich habe schon alle Einstellungen ausprobiert, es hat sich aber nichts geändert.

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.659
    Danksagungen
    2.116

    Standard

    während des Telefonats halt die Lauter Taste an der Seite drücken, damit es lauter wird

  3. #3
    raineretzinger Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard

    das habe ich schon probiert, es ändert sich aber nichts - es bleibt leise

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.659
    Danksagungen
    2.116

    Standard

    bei lauter und leiser machen müsstest du auf dem Bildschirm auch die Lautstärke Leiste sehen (welche da mit Gesprächslautstärke beschriftet ist), wie sie sich bewegt, wenn du das Smartphone vom Uhr weg hälst.

    bewegt sich da der Lautstärkeregler da, wenn du laut oder Leiser machst?
    also ist der dann schon ganz laut? bewegt er sich nicht? kann man nur leiser machen?

  5. #5
    raineretzinger Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard

    Es bewegt sich auf dem Bildschirm gar nichts, alles ist auf höchste Lautstärke gesetzt. Dies ist aber nur beim telefonieren so, beim Musik hören funktioniert alles normal.

  6. #6
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.659
    Danksagungen
    2.116

    Standard

    hast du schon mal das Smartphone neu gestartet?

    im Normalfall muss man während eines Anrufs, wenn man das Smartphone vom Ohr weg nimmt, auf den Bildschirm guckt und man die Laut/Leiser Taste drückt, ein Lautstärkeregler am oberen Displayrand erscheinen, so wie auf diesen Bild zu sehen https://i.ytimg.com/vi/gPwiKOcdNlg/maxresdefault.jpg (ist leider kein Samsung S3 Smartphone)

    ansonsten auch mal das testen https://www.youtube.com/watch?v=LHz1CbzT-WA

  7. #7
    raineretzinger Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard

    Habe alles versucht - es ändert sich nicht. Bei meinem S3 gibt es auch nicht die Einstellung "Extralautstärke"

  8. #8
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.659
    Danksagungen
    2.116

    Standard

    ich würde da mal die Daten Sichern und auf Werkseinstellungen zurück setzten, und das dann mal testen

  9. #9
    raineretzinger Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard

    Habe ich schon gemacht - ohne Erfolg

  10. #10
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.659
    Danksagungen
    2.116

    Standard

    Welche Android Version ist denn aktuell drauf?

  11. #11
    raineretzinger Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard

    Version 4.4.4

  12. #12
    DerUnglaublicheFalk Foren-Neuling
    Registriert seit
    11.01.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    1

    Standard

    Hab das Problem auch schon gehabt. Hat nix geholfen. Ich hab das Gerät dann beim Hersteller eingeschickt und die haben das wieder in Ordnung gebracht. Weiß aber nicht, woran es letztlich lag.

  13. #13
    raineretzinger Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard

    Werde also das Gerät auch an Samsung schicken in der Hoffnung, dass sie den Fehler finden.

  14. #14
    Rolle123 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.02.2017
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Ev. kann jemand helfen. Ich habe meinem Vater ein Alcatel Smartphone gekauft und alle Benachrichtigungstöne sind extrem leise....

  15. #15
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.659
    Danksagungen
    2.116

    Standard

    auch für dich halt beim Telefonieren auf lauter drücken. wenn es da halt nicht lauter als maximum laut geht, dann geht es halt nicht

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Google Project Ara: Bastel-Smartphone will Smartphone-Markt revolutionieren
    Von Postmaster im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 09:12
  2. Leise interne + leise externe HDD
    Von Suker im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 00:51
  3. Silent PC , wie leise eig ?
    Von adr1an0 im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 13:31
  4. Mikrofon ist leise
    Von gOtT²³ im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 18:47
  5. Lautsprecher zu leise!
    Von Brink im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 10:34

Stichworte