PC Niedrige Fps

New member
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Fps, diese ist bei spielen wie H1Z1 nur bei 35-40 trotz niedriger Einstellungen. Ich habe schon Diverse Guide´s ausprobiert zum Thema Fps. Die auf das Spiel bezogen waren. Keiner hat mir Abhilfe geschafft. Ich denke nicht das es an der Leistung der hardware liegt sondern vllt. das es falsch eingestellt ist. Mit dem Programm Driver Booster habe ich alles Prüfen lassen und die neusten Versionen installiert. Der Grafiktreiber ist auch auf dem neusten stand. Nun weiß ich nicht was ich noch tun kann und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Komponenten: Prozessor: AMD FX(tm) 4300 Quad-Core 3,80GHz
RAM: 8,00GB
Motherboard: Gigabyte ga-78lmt-usb3
Grafikkarte: Geforce GTX 1050 Ti OC

Alles Läuft auf Windows 10 Pro 64-Bit
 
das Problem dürfte bei dir an der zu schwachen CPU liegen, denn die ist jetzt nicht so das Ware fürs Gaming.

bei dem Game liegt die Empfohlene CPU bei nem Intel i5, dein FX liegt von der Leistung her zischen nem Pentium G und nem i3.

die AMD FX CPUs können in der Leistung Pro Kern schon lange nicht mehr mit Intel mithalten.

du kannst auch selbst nachsehen, was bei dir Limitiert und ob die CPU beim Gaming auch wirklich voll taktet
hier mal aus nem anderen Forum ne Anleitung. da kannst du nachsehen ob die CPU oder GPU beim Gaming voll ausgelastet ist, also was von beiden limitiert, interesannt wäre da auch, ob die CPU ihren Takt hällt
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie stark ist die Grafikkarte ausgelastet?

90-100% Auslastung auf allen Kernen und Grafikkarte sehr viel weniger ausgelastet= CPU zu schwach
90-100% Auslastung bei der Grafikkarte aber CPU nur zur hälfte oder so ausgelastet = Grafikkarte zu schwach
wichtig ist auch, ob die CPU auf allen Kernen den Takt hält und nicht irgendwo stark einbricht, denn dann hat man bei der CPU und den Spannungswandlern auf dem Mainboard ein Übersitzungsproblem
man kann sich ja da auch die RAM Auslastung anzeigen lassen usw.

so sieht man recht schnell, was zu schwach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?