Öffnen von .tex Datei scheitert

New member
Hallo & Frohes Neues Jahr!


Heute morgen ist mir der Laptop abgestürzt (eingefroren über lange Zeit, konnte nur mit Neustart wieder gangbar gemacht werden). Dabei waren einige meiner .tex Dateien in TeXnic Centre geöffnet (die Dateien waren aber bereits gespeichert).

Nach dem Neustart läuft der Laptop wieder normal. Einziges Problem: eine der .tex Dateien läßt sich im TeXnic Centre nicht mehr öffnen - man erhält dann die Fehlermeldung "Die Anweisung in <Wert> verweist auf Speicher <Wert>. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden". Anschließend stürzt TeXnic Centre ab. Die fragliche Datei kann zwar mit Ultraedit und dem Windows Texteditor ohne Fehlermeldung dieser Art geöffnet werden, schaut aber "leer" aus. Die Dateigröße liegt jedoch unverändert im niedrigen 400KB Bereich.

Zwar hat es ein Backup (die Welt geht also nicht ganz unter), aber natürlich fehlen die letzten größeren Änderungen. Gibt es eine Möglichkeit, an den Inhalt der Datei wieder heranzukommen? Letztlich enthält eine .tex Datei ja nur plain Text.

Danke im Voraus für alle Tips! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?