Kein HMDI signal

New member
Hey Forum
Ich habe nun den PC meiner Freundin zum laufen gekriegt, alles läuft super.
Nur sendet der PC nur auf VGA ein Signal zum Bildschirm, auch als ich Bildschirm auf HMDI umgestellt habe und das Kabel richtig angeschlossen habe kam nix.
Ich habe schon mehrmals die Treiber der Grafikkarte (GTX 750ti) neuinstalliert.
Jetzt waren wir bei einem Händler (Euronics) und der hat uns erstmal das VGA Kabal gegeben und meinte man könnte im PC einstellen, dass er auf HMDI sendet.
Ebenfalls meinte ein Kollege dies sei im Bios möglich ( Mainboard : MSI H110M ECO) war da schon drin habe aber keine Einstellung dazu gefunden.
Ich habe leider keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Was ist das für ein HDMI Kabel? Welchen Monitor benutzt du? Welche 750ti ist es genau?

Wenn du von der Grafikkarte ein Signal bekommen möchtest, hat das wenig mit dem Bios zutun.

Ich glaube heute ist VGA Tag und das fast im Jahre 2017:D

Du kannst in der Nvidiasteuerung zwar die Anschlüsse verwalten aber nicht definieren. Er wird dir nur das anzeigen was angeschlossen ist

Hast du eine Möglichkeit den Monitor woanders zu testen?, inkl. gleiches Kabel.
 
hast du den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard.
Mainboard (intel CPU) Grafik und Grafikkarte haben nichts miteinander zu Tun, will man die Grafikkarte nutzen, muss auch der Monitor daran angeschlossen werden

VGA = analoges Signal, HDMI = Digitales Signal, dafür brauch man schon einen Konverter, der dir das Bild umwandelt.

VGA ist Tot, so was nutzt heute keiner mehr und alle aktuellen Grafikkarten haben weder einen VGA noch einen DVI-I Anschluss mehr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?