Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Logitech Z906 // Asrock 75b Pro 3 mit optischen Digitalkabel verbinden

  1. #1
    GastFrage-7667
    Beiträge
    0

    Standard Logitech Z906 // Asrock 75b Pro 3 mit optischen Digitalkabel verbinden


    Ich habe mir ein neues 5.1 System gekauft (Logitech Z906). Aktuell ist das per 3,5mm Klinke mit dem PC verbunden. Ich möchte aber auf ein optisches Diogitalkabel umsteigen.
    Gesagt getan, das Kabel in der Buchse 3 bzw 4 der Anlage angeschlossen, ebenso in der dafür vorgesehene Buchse vom Mainboard. Nun ja, der PC erkennt die Anlage nicht.
    Sound kommt demnach keiner durch. Meine Frage: Muss ich mir eine extra Soundkarte kaufen, damit die Anlage erkannt wird? Ich mein wofür hat das MB dann einen optischen Ausgang.
    Muss ich den evtl freischalten?

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.380
    Danksagungen
    2.751

    Standard

    Das Toslink-Kabel ist sozusagen eine Einbahnstraße.
    Dein PC wird die per "optischer Strippe" angeschlossene Sound-Anlage also niemals und ums Verrecken nicht erkennen.

    Funktionieren wird das Ganze aber trotzdem.
    Du musst im Realtek-Manager den optischen Ausgang aktivieren.
    Oben den Karteireiter (die rote Eins) neben dem Reiter für die Lautsprecher auswählen und dann den digitalen Ausgang als Standard (die rote Zwei) festlegen.

    Da gibt es (leider) keinen Automatismus, soll sagen, dass sich da nichts von allein umstellt.


Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Subwoofer(Logitech Z2300) mit Satellieten(Z523) verbinden?
    Von maechi im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 19:01
  2. ps3 audio digital verbinden mit der logitech z-5500
    Von sneerboy im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 16:32
  3. Logitech 5500 Digital richtig verbinden wie???
    Von bodi69 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 13:04
  4. Logitech Headset über Bluetooth verbinden
    Von Bison im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 16:10

Stichworte