Rote LED am Gehäuse blinkt rot. Bitte um Hilfe:/

New member
Hallo alle zusammen, ich habe mir zu Weihnachten einen Pc zusammen gestellt. Als ich diesen starten wollte, leuchtete eine LED (mit einem Glühbirnen Symbol) Blau auf.
Währenddessen blinkte eine LED ( mit einem Zylinder Symbol) rot. Zudem kriege ich kein Bild auf meinem Monitor:/
Ich muss noch hinzufügen das, dass Tempo der Lüfter meiner CPU und der meiner Grafikkarte) sich abwechseld, heißt das sich der Lüfter mal langsam und mal schnell dreht.
 
Es ist ziemlich normal, dass sich die Lüfter anfangs erst einmal schnell drehen und nach einer Weile herunter touren.
Das UEFI oder das BIOS der Graka braucht halt ne gewisse Zeit um sich über die Temperaturverhältnisse der CPU bzw der GPU klar zu werden und eine dazu passende Lüfterdrehzahl einzustellen.

Wenn die blaue LED, die die Stromversorgung allgemein symbolisiert, nicht leuchten würde, wäre irgend etwas im Argen. Sie soll dauerhaft leuchten. Bei Dir ist in dieser Beziehung also alles normal.

Die rote LED, sie leuchtet immer dann, wenn von der Festplatte/SSD gelesen wird oder oder Daten auf sie geschrieben werden. Weil das in aller Regel alles Andere als kontinuierlich passiert, ist ein Blinken ohne erkennbaren gleichförmigen Rhythmus auch ganz normal.
Das Zylinder-Symbol soll übrigens die Platter einer Festplatte symbolisieren.

Unnormal ist, dass Du kein Bild bekommst.
Manchmal, ja sowas Passiert schon einmal, liegt es einfach daran, dass Der Monitor an die Onboard-Grafik angeschlossen wurde, die ja deaktiviert ist, wenn das UEFI das Vorhandensein einer Grafikkarte festgestellt hat.
Wenn es die einfache Lösung, den richtigen Anschluss herzustellen, nicht bringt, solltest Du mal überprüfen ob die Grafikkarte überhaupt arbeiten kann.
Fehlt die Zusatz-Stromversorgung vom Netzteil, kann sie das (bis auf die Ausnahme einiger leistungsschwacher Office-Karten) nämlich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?