Massive Probleme mit der Internetverbindung

New member
Guten Tag,

seit mehreren Monaten nun schon, habe ich folgendes Problem:

Ich muss täglich mindestens 3x den Router stromlos machen und auf diese Art "neustarten", um auch nur ansatzweise meinen Internetzugang nutzen zu können.

Beim surfen stellt sich das Problem so dar, dass websites in 95% der Fälle nur dann laden, wenn ich mehremals mit F5 die Seite refreshe, bzw. neu lade. Dabei hilft es merkwürdigerweise, den F5 Knopf in schneller Abfolge hintereinander zu drücken.

Das Problem stellt sich bei der xbox-one so dar, dass die xbox Probleme hat, eine Verbindung zum xbox-live Dienst herzustellen. Sofern dies dann mal geklappt hat wird es noch schlimmer, wenn ich versuche online zu spielen. Battlefield 1 stellt ein Tool zur Verfügung, mit dem man ziemlich genau seine Latenz verfolgen kann. Diese ist für gewöhnlich konstant zwischen 50 und 70. Dies ist in Anbetracht meiner Leitung OK. Nach wenigen Minuten, und danach kann man die Uhr stellen, bekomme ich dann aber lagspikes und meine Latenz steigt bis zu 5000ms und höher. Absolut unspielbar.

Informationen:

1.) Mein Router ist ein Speedport W 300V Typ B.
2.) Firmware ist auf dem neusten Stand.
3.) Router wurde wie erwähnt mehrfach neu gestartet.
4.) Ich habe auch sicher gestellt, dass niemand mein W-Lan mitbenutzt indem ich im Routermenu die Geräte angesehen habe, die sich eingeloggt hatten. Mit Ausnahme meines Laptops und der Xbox ist niemand im Netz, der irgendwie heimlich mitsurft oder so.
5.) in der CMD Eingabezeile beim anpingen von google.de habe ich einen Packet loss von 3/4 aller gesendeten Pakte (liegt hier vielleicht das Problem?)
6.) Um der Sache mit dem Package Loss auf den Grund zu gehen, habe ich auf Pingtest.net mehrere Tests ausgeführt. Ergebnis war, dass ich 0% Package Loss dort habe, aber einen hohen "Jitter" in der Leitung. Verwirrung an allen Fronten :(

Ab dem 1.2.2017 beginnt ein neuer Vertrag, der meine Leitung von 2000 auf 50.000 umstellt. Ich habe einen neuen Router gekauft (Speedport W 724V). Nun habe ich überlegt diesen anzuschließen. Die Unterlagen der Telekom sind jedoch dahingehend widersprüchlich. Einerseits wird mir geraten auf den Termin der Bereitstellung zu warten (das wäre lt. meinen Unterlagen der 1.2.2017). Andererseits steht dort auch, dass ich keine neuen Zugangsdaten bekomme, da ich ja bisher schon Telekomkunde sei und sich diese Zugangsdaten nicht ändern würden. Also sollte es doch kein Problem sein, den neuen Router anzuschließen um vielleicht damit das Problem zu lösen. Dann macht mir aber Sorgen, dass angeblich auf ein neues IP Verfahren umgestellt würde.

Kurzum: Ich versteh garnix mehr und habe leider nicht mehr die technischen Kenntnisse wie zu meinen Lanparty Zeiten.

Ich hoffe der ein oder andere hat Verständnis dafür, dass ich nicht noch bis Feburar warten möchte um ab und zu eine Runde Battlefield zu zocken. Man verzeihe mir meine Ungeduld.


Vielen Dank für Ihre Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?