Hardware Komponenten Vorstellung

New member
hallo. Ich habe vor mir einen Gaming PC zusammenstellen zu lassen und habe mich darüber auch schon in einem anderen Forum darüber informiert.
Nur bezüglich des CPU Kühlers/Arbeitsspeicher sind mir nach einem gegoogelten Beitrag Bedenken gekommen. Hier die Auflistung
GraKa: KFA2 GTX 1070
CPU: i7 6700K
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws VKB schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Board: Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
HDD plus SSD

gehäuse: Sharkoon M-25 weiß

Meine Frage: Laut Angaben soll der CPU Kühler ziemlich groß sein und in Verbindung mit dem etwas geräumigeren Arbeitsspeicher evt. probleme bereiten
Soll ich den RAM durch die Corsair vengeance tauschen?
Außerdem erfuhr ich aus einem anderen Beitrag, dass man für den Kühler Unterlagsscheiben bräuchte um sie richtig zu montieren.
(was beim Lieferumfang nicht dabei ist)...
An alle Experten unter euch: Sollte ich mich lieber nach einem anderen kleineren Kühler und Arbeitsspeicher umsehen oder ist im Gehäuse genug Platz dazu?
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Macho Rev. B gemacht?
MfG
 
beim RAM welchen nehmen ohne diese hohen Kühler drauf oder wenn welche drauf sind, so flach wie möglich
Der Macho Rev. B wird mit einem Universal Montagekit ausgeliefert, das alle aktuellen Intel - und AMD-Plattformen unterstützt (Intel LGA775/1366/1156/1155/2011/1150/2011-3/1151 und AMD AM2/AM2+/AM3/FM1/FM2/FM2+).
also laut Datenblatt zum Kühler passt der auf den Sockel und es sollte alles dabei sein

ins Gehäuse passt er, das Gehäuse nimmt CPU Kühler bis 16,7cm höhe auf, der Kühler ist 16,2 cm hoch

man muss natürlich nicht so ein großen Kühler nehmen, man könnte notfals auch einen etwas kleineren Kühler nehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?