Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Software Freeze in Zusammenhang mit Xbox One Controller

  1. #1
    Geeno1988 Foren-Neuling
    Registriert seit
    28.12.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    1

    Frage Software Freeze in Zusammenhang mit Xbox One Controller


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vor 3 Tagen eine neue Maus an den gleichen USB Slot wie vorher angeschlossen (Vorher Logitech G5, jetzt Corsair M65 RGB). Seitdem habe ich Probleme mit meinem Xbox One Bluetooth Controller. Schalte ich diesen ein friert Steam für ca. 1 Minute ein. Gleiches passiert wenn sich der Controller wieder ausschaltet. Ich habe schon andere USB Slots für den Bluetooth Stick ausprobiert ohne Erfolg. Google spuckt leider nichts dergleichen aus.

    Hier mal ein Systemreport:
    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    Mit Sicherheit braucht ihr zur Lösung des Problems noch mehr Infos. Lasst mich einfach wissen, was ich euch noch ggf. mit welchem Tool erstellen soll.

    Danke für die Hilfe im Voraus!

    P.S.:
    @Admin: Bitte füge doch mal bei den erlaubten Dateien .docx hinzu und passe die Dateigrößen an. Bei einem Report kommt man mit einer 19kb großen .txt Datei nicht weit

  2. #2
    Avatar von Haz0ne
    Haz0ne Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    799
    Danksagungen
    163

    Standard

    Willkommen!

    Passiert das auch, wenn die Maus gerade nicht angeschlossen ist?
    Gibts zu der Maus spezielle Software zum Makros erstellen usw.? Wenn ja, passiert das auch, wenn du diese deinstalliert hast und dann den Controller ein/ausschaltest?

    Falls noch nicht geschehen, benutz mal die USB-Ports hinten am Mainboard

  3. #3
    Geeno1988 Foren-Neuling
    Registriert seit
    28.12.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    1

    Standard

    Hi,

    Passiert das auch, wenn die Maus gerade nicht angeschlossen ist?
    Habe es mal eben probiert. Ja es passiert auch dann.

    Gibts zu der Maus spezielle Software zum Makros erstellen usw.? Wenn ja, passiert das auch, wenn du diese deinstalliert hast und dann den Controller ein/ausschaltest?
    Ja gibt es. Die Corsair Utility Engine. Nutze ich aber nur um dir RGB Beleuchtung einzustellen.
    Ich habe dieses Tool jetzt mal deinstalliert, neugestartet und momentan kann ich USB Geräte an- und abschliessen wie ich will ohne einen Freeze zu verursachen.

    Noch ein paar Infos:
    - Die Steamkomponente die abstürzt nennt sich Steam Bootstrapper
    - Mir kommt es aktuell so vor, als wenn das generell auftritt, sobald eine USB Komponente geändert wird (egal ob am Mainboard direkt oder über HUB oder Frontpanel)

    das hilft nur jetzt nicht weiter. Hab doch keine Cosrair K70 gekauft, damit die jetzt nur rot leuchtet.
    Habe die Corsair Utility Engine nun wieder installiert und es tritt wieder auf

    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!
    Geändert von Geeno1988 (28.12.2016 um 13:35 Uhr) Grund: Update

  4. #4
    Avatar von Haz0ne
    Haz0ne Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    799
    Danksagungen
    163

    Standard

    Ja teste das mal.

    Bisher klingt es danach, als würde dieses Tool das Problem verursachen.
    Du könntest noch testen, ob das Problem auch auftritt, wenn du Steam und/oder Utility Engine als Admin startest; also alle 3 Kombinationen.

    Ich bin froh, wenn ich irgendwie versuchen kann zu helfen. Kann mir vorstellen, wie frustrierend es ist, sich eine teure Maus/Tastatur zu kaufen und dann funktioniert's nicht wie gewollt.

    EDIT:
    Hier geht's zwar um einen Crash, könntest das aber auch testen: [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    Geändert von Haz0ne (28.12.2016 um 13:45 Uhr)

  5. #5
    Geeno1988 Foren-Neuling
    Registriert seit
    28.12.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    1

    Standard

    Schon komisch. Hab das mit dem Direct Write in den Steam Settings ausgeschaltet. Seitdem läuft es flüssig, zumindest beim Controller ein- und ausschalten. Die Corsair Utility Engine ist zwar trotzdem hin und wieder buggy aber so lange die Einstellungen greifen muss ich da eh nicht rein.

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich denke wir können das Thema schließen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 11:00
  2. Xbox 360 Controller für den PC
    Von Swap187 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 09:29
  3. GTA und XBox Controller?
    Von krapfende im Forum Action- & Strategiespiele und Simulationen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 16:02
  4. 2 XBox 360 Controller an PC ?
    Von xXx im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 23:14
  5. XBOX Controller am PC
    Von GrEEkLoVeR im Forum Overclocking, Benchmarks und Modding
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:17

Stichworte