Kann man eine SSD schließen?

New member
Hallo,
ich kämpfe jetzt schon länger mit folgendem Problem.
Ich habe eine Samsung SSD 840 Evo mit 111 GB Speicherplatz und
diese ist andauernd voll sprich ich habe immer nur unter
1 GB platz frei auf der SSD. Ich weiß nicht wieso die immer
voll ist. Ich habe da nur mein Betriebssystem drauf, aber sonst
keine Spiele oder sonstiges installiert.
Jetzt wüsste ich gerne was ich da machen kann und ob ich da wirklich
nur das Betriebssystem drauf machen kann und die danach schließen
oder abschließen kann?


Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ansonsten noch einen schönen Morgen/Mittag/Abend.
 
Willkommen!

Kann vieles sein...
Sind unter 'Programme' wirklich nur die Dinge die bei Win mitkommen? (Ich gehe einfach mal davon aus du benutzt Windows).
Gibt es mehrere Benutzer? Eigene Dateien Werden unter deinLaufwerksBuchstabe/Benutzer/Benutzername/.. gespeichert.
Vielleicht auch bei dir der DownloadOrdner dort oder dein Desktop oder Musik o.Ä dort?

Ein bisschen bekommst du frei indem du rechtsklick auf die Festplatte - Eigenschaften - bereinigen ausführst.

Es gibt Programme die herausfinden können, welche Art von Dateitypen wieviel Platz auf einer Festplatte einnehmen. CCleaner kann das z.B., allerdings weiß ich spontan nicht, ob das auch in der Freeware-Version der Fall ist, gibt aber bestimmt auch andere Progs dafür. Das könnte auch erste Anzeichen geben, was die Platte füllt. Das könnte die weitere Suche vereinfachen.

Danach 'abschließen' geht nicht. Du kannst, aber durch die Datenträgerverwaltung die SSD partitionieren, so dass diese z.B. nur 60Gb groß ist und der Rest nicht zugeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Antwort
Ja ich benutze Windows.
Unter Programme sind nicht nur Windows bzw Microsoft Ordner sondern auch Ordner
von Nvidia, ASUS, Internet Explorer und noch ein paar weitere habe auch mal versucht die auf meine HDD zu verschieben und dann zu löschen das ging aber nicht beim Löschvorgang kam dann immer eine
Fehlermeldung das ich eine Berechtigung von "TrustedInstaller" bräuchte um fortzufahren.

Ich benutze den Rechner alleine. Den Desktop & Downloads Ordner habe ich auch schon auf meine HDD
verschoben. Das ging dann aber komischer weise auch ohne Probleme.

Die Festplatte zu bereinigen mache ich schon jeden Tag mehrmals das hilft leider auch nicht mehr.
Damit ich nicht immer komplett keinen Speicherplatz habe gehe ich immer auf die Festplatte/Benutzer/3lit3pizza/Appdata und suche dann nach den Cache Ordnern und lösche da dann alles damit komme ich dann immer so ein paar stunden hin aber das ist ja nicht so gedacht. ^^
 
Mit dem Programm treesize kannst du rausfinden, welcher Ordner oder Pfad bei dir so groß ist.

Notfalls, wenn du eh nicht viel hast an Programmen, könnte man sich auch überlegen Windows mal komplett neu zu installieren mit löschen aller Partitionen auf der SSD.
 
Nun gut, dass du Dinge vom Mainboard und Grakatreiber auf der Systemfestplatte hast ist nicht ungewöhnlich und auch nicht unbedingt schlecht imho.

Benutzt du Win10?
Dann kannst du, auch wenn es nicht der Hauptgrund sein wird und falls noch nicht geschehen, ein paar von den mitgelieferten Apps und Spielen deinstallieren: CandyCrushSaga Bullsh*t und so.
Dazu einfach mal unter Apps&Features durchgucken, was so installiert ist.
Außerdem sind ein paar der Standardapps ebenfalls löschbar:



Wieviel Platz nimmt denn c/benutzer/deinName ein? Dort einfach mall alles markieren und rechtsklick -Eigenschaften.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?