Was für eine Wakü brauche ich?

hoi,
ich bin ganz neum im bereich Wakü. Habe aber vor aus OC und Silent Gründen meinen Pc mit einer Wakü auszustatten.
Mein Momentanes System ist:
Amd 64 3700+ 939
7800GT
4x512 MB Ram
MidiTower( bin Handwerklich nicht ungeschickt deshalb sollte da das Problem nicht liegen)

für meine HDD habe ich schon einen passiv Kühler.
Zunächst will ich aber nur die CPU Kühlen.
Ist es Möglich das System so zu kaufen das es später wenn ich das Geld habe einen QuadCore und eine Grafikkarte Kühlen kann?
Mir ist klar das ich dann einen andern CPU Kühlerkaufen muss aber es geht mir da eher um die Power der Pumpe und um die Kühlleistung des Radiatoren.


gruß Загнуть
 
Also, soll es Extern oder Intern sein ?


Wenn du kein großes Gehäuse hast, sollte es Extern sein, denn sonst bekommst du keinen großen Radiator in das Gehäuse.


Wenn du später einen QXXXX Kühlen willst und eine Grafikkarte, brauchst du mindestens einen 360er Radiator.

Pumpe würde ich eine Laing DDC empfehlen.

Was willst du ausgeben ?


Wobei ich erst eine Wakü anschaffen würde, wenn du einen neuen PC kaufst.
Den 3700+ kann man mit nem Scythe Kühler sehr gut kühlen.
Der kostet genausoviel wie ein CPU Wasserkühler.
 
Für einen Quad Core und eine Grafikkarte wie einer 8800 GTS zu wenig.

Außerdem willst du ja übertakten, von daher erst recht zu wenig.

Natürlich kann man einen 120er und 240er hintereinander schalten.
 
kanst den 360er aber auch oben befestigen, 4 gewindestanden, ion die löscher für die lüfter unten rein und mit muttern oben am pc gehäude einfach festmachen
 
Was für eine Förderleistung sollten denn die Lüfter für die Radiatoren haben um sie gut runter zu kühlen? Bei Aquatuning stand ein Wert von 70m³/h.
Was ist denn der genaue unterschied zwischen einem 6V und einem 12V betrieb? Leuft der Lüfter dann einfach nur langsamer?
 
ja, man kann die Spannung regeln (natürlich nur wenn man einen Regler hat).

Dadurch laufen die Lüfter langsamer oder schneller, weil bei Office arbeiten braucht man keine volle Drehzahl.
Dadurch reduziert sich der Lärm :)


Solltest drauf achten, dass sie nicht laufter als 25 DB sind, sonst sind es Krachmacher.
 
wenn du dir einen grossen tripple radiator holst brauchen die lüfter nur auf kleiner stufe zu laufen, wirst diese soweit runterregeln können das du sie nicht mehr hören kannst. verwendest du jedoch nur einen single radiator muss du den lüfter sicher mit max. umdrehungen laufen haben um die hardware wenigstens auf lauffähigen temperaturen zu haben.
 
also der ist schon nicht schlecht.Aber ob der für alles reicht weiß ich net.DIe NB, SB und SpaWa strahlen ja nicht viel Wärme ab aber so eine Graka die haut schon gut rein mit der Wärme.Aber so an sich würde ich sagen joar das funzt.


MFg
 
Beim AGb würde ich mal sagen das es Wurst ist.Im prinzip isses doch auch egal ob du dein Wasser ausm Glas oder der Tasse trinkst.Das gleich würde ich dann auch auf den Agb übertragen.Kauf die den der dir am besten optisch gefällt.Aber wenn du so viel kühlen willst würde ich dir eine Laing empfehlen plus Dämmbox weil die doch recht viel Krach macht


€dit:
Schau mal hier:




Vllt is ja für dich dabei
 
Also wie viel Wasser du da rein machst ist eigentlich wurst.Aber der sollte schon bissl mehr viel 100ml fassen:bigok:.Das entlüften geht zum größten Teil selbst.Das Wasser wird ein den AGB transportiert und dann kann dort die Luft entweichen.Wenn aber irgendwo ne Blase im Schlauch hängt dann musste vllt ein bissl rumruckeln.Aber normalerweise geht das alleine.
 
Sehr gute Wahl.Ich habe den selben nur mit 250ml Fassunsgvermögen.Deiner fasst 150ml.
Also wie du ihn einbaust ist nicht ganz egal er sollte schon etwas hoher als die Pumpe eingebaut werden.und wenn möglich senkrecht.Wobei die Pumpe (so sieht das bei mir aus) das Wasser aus dem AGB richtig raus zieht.Versuch es einfach mal dann weißt du wie es am besten geht.Hast du schon einen PLatz dafür ?
 
als den AbG werde ich denke ich an eine Seitenwand Montieren so hängt er nicht im weg. Ich hab irgentwie Angst das 150 zu wenig sind ich kann das einfach nicht einschätzen.
Jetzt breuchte ich nur noch eine Pumpe;).
Sie sollte einen DrippelRadi versorgen können, welcher auch wirklich gefordert wird.
 
Wenn du wirklich solche Angst hast dann kauf die eben einen größeren den 250er oder so.Das sollte dicke reichen.Und als Pumpe würde ich dir eine Laing empfehlen.Wo da die genauen Unterschiede sind weiß ich net aber bestimmt weiß es wer anders
 
ich würde dir auf jedenfall empfellen nehn 250er zu nehmen aus eigener erfahrung weis ich das daduch das wasser nicht so schnell aufheitzen kann.
dazu hab ich auch schon gehört und glaub es auch selbst das 250ml für ein system verwendet werden sollte.
mit nehm 150 geht das auch locker aber besser mann kauft gleich richtig als 2mal kenn das hatte auch ein 150er und dann wollte ich was grösseres.
und die 10€ sollten doch drin sein.


mfg alflife
 
Wie schon gesagt nimm eine Laing.Aber was es da für Unterschiede gibt weiß ich nicht das richtet sich auch nach deinen Schläuchen bzw Anschlüssen ich würde einfach mal sagen nimm die hier:


Aber vertraue net auf meine Meinung da ich mich da echt net auskenne.Vllt reicht auch eine Eheim 1048 aber das weiß ich net^^
 
der vorschlag von cutty ist eigendlich perfect die selbe hab ich auch die hat mächtig power und reicht auf jedenfall.

die Liang DCC-T1 kann ich dir nur ans herz legen.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?