Kein Internet über WLAN

New member
Guten Abend zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meiner WLAN-Verbindung. Erst hatte ich eine begrenzte Internetverbindung( Faktisch aber keine). Daraufhin aktualisierte ich den Treiber der Netzwerkkarten. Daraufhin verschwand das "begrenzt" und somit auch das gelbe Dreieck. Ich hatte gedacht ich hätte das Problem gelöst. Nur jetzt hatte ich beste Verbindung zum Router aber keine Internetverbindung.

Kleine Anmerkung, Internetverbindung über andere Geräte gehen Problemlos, also es liegt nicht am DSL.

Somit wiederholte ich die Problembehandlung und die Diagnose: Wie schon mit der begrenzten Internetverbindung bekam ich die Meldung "Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Ressource (primärer DNS-Server) möglich."

Somit googlete ich ein wenig und versuchte erneut die Netzwerkkarte auf den neusten Stand zu bringen, weil ich mir nicht sicher war, welche "Karte" für das WLAN verantwortlich war.

Folgende Karten habe ich bei Geräte-Manager unter Netzwerkadapter gefunden:

Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230 - den habe ich durch Intel Software auf den aktuellsten Stand gebracht

LogMeIn Hamachi Virtual Ethernet Adapter

Realtek PCIe FE Family Controller - 1. Versuch sich automatisch zu updaten, dann manuell erfolgreich geupdatet.

Tap-Windows Adapter V9

TeamViewer VPN Adapter

Was müsst ihr noch wissen, damit ihr mir richtig helfen könnt?

Ich schreibe einfach mal paar Dinge hin, die ich denke dass die helfen können:
- Router: Vodafone Easybox 904 xDSL
- Laptop: Dell Inspiron 17R SE
- Windows 8.1
- Windows Update und Treiber Update(speziell Netzwerkkarten, anderes wurde nicht getestet) updaten endlos, d.h. Sie suchen nach Updates aber nichts passiert und das Stunden lang
- IP-Config:

Microsoft Windows [Version 6.3.9600]

Windows-IP-Konfiguration


Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 3:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::8106:b3a9:3acb:ee4e%4
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.112
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Ethernet-Adapter Hamachi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2620:9b::1959:f013
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::4991:e609:b77c:17c0%16
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 25.89.240.19
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.0.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 2620:9b::1900:1
25.0.0.1

Tunneladapter isatap.{6D7621DA-0A6D-463A-8FD8-2478E298FA8C}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter isatap.{5C0829EB-75E1-49FD-BD3E-C65EE103F4FF}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:



Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!

Grüße

XY
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?