Gleicher Monitor anderes Bild

New member
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf meinem Schreibtisch zweimal den VX238 von Asus stehen die ich beide an meinen PC angeschlossen habe. Den der ein halbes Jahr älter ist über HDMI und den neueren über DVI auf HDMI, also der HDMI Stecker steckt in meinem Bildschirm und der DVI Stecker in meiner Grafikkarte. Dies liegt daran, dass ich nur einen HDMI Anschluss an meiner Grafikkarte habe.
Jetzt habe ich aber die folgende Situation vorliegen, dass die Bilder auf den Monitoren anders aussehen. Habe dann mal die Anschlüsse getauscht, also den HDMI auf DVI in den andere Monitor gesteckt, jedoch haben die Bilder sozusagen nicht getäuscht sondern sieht der alte genau aus wie vorher, obwohl er den anderen Anschluss hat. Liegt das jetzt daran, dass der neuer Monitor ein halbes Jahr jünger ist?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

MFG

Celle
 
Ja das kann am Monitor selbst liegen.
DVI wäre sogar besser als HDMI, zumindest wenn es bis full HD geht, denn je nach Grafikkarte, kann der angeschlossene Monitor von der Grafikkarte als TV über HDMI erkannt werden, dadurch werden weniger Farben dargestellt.
 
naja du könntest versuchen beide Monitore so einzustellen, das sie ungefähr gleich aussehen.

für deine Monitore gibt es auch einen "Treiber" was in dem sinne keiner ist, aber damit wird die Farbverwaltung usw von Windows auf den Monitor richtig eingestellt, das könnte man ja mal testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?