SATA PORT NICHT VORHANDEN FESTPLATTEN + LAUFWERKE WERDEN NICHT ERKANNT!

New member
Guten Tag,

Ich habe heute mein Weihnachtsgeschenk ausgepackt, und es war halt ein Gaming pc.
Ich habe ihn gestartet und habe gesehen das jeder Port (SATA) deaktiviert ist. Habe dann alles aktiviert, aber festplatten konnte ich immer noch nicht aktivieren und mein BluRay Laufwerk konnte ich auch nicht sehen + nicht mal öffnen. Habe dann die ganze Zeit nach Fehler gesucht aber nichts gefunden. Bei der Installation sagte er immer ich hätte keine Festplatte und kein Speichermedium wo er Win drauf installieren kann. USB Sticks laufen wunderbar und habe keine Ahnung wo ich die geeigneten Treiber herbekomme um bei der Windows 7 Installatio weiter zu kommen.

Hier meine Daten:
CPU: i5 6600k
GPU: MSI GTX 980
FESTPLATTEN: 1tb Seagate, 250GB Samsung
RAM: 16gb ddr4 2400mhz ballistix sport
h60 Wasserkühlung


Meine Nerven sind am Ende.

Viele Grüße Hakan

Frohe Feste
 
Und welches Mainboard hast du genau?

Sind die Laufwerke, SSDs, HDDs auch wirklich an nem SATA Port und nicht an nem SATA express Port angeschlossen?
Stromstecker auch an den Laufwerk, SSDs angeschlossen?

Bei der Hardware ist bei der win7 Installation was zu beachten, da es nämlich kein USB2.0 mehr gibt und win7 bei ner Installation dann immer Treiber für fehlende Hardware will, eine Anleitung wie man win7 installiert bekommt, bekommt man direkt beim Board Hersteller auf der Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also vielen Dank erstmal für die Rückmeldung. Bin jetzt wieder am versuchen aber nichts funktioniert. Das mit der Win7
installieren hab ich nicht gewusst. Aber die festplatten sind wirklich an sata port 1-2 und ich hab sie auch aktiviert und trotzdem
Zeigt er mir an SATA PORT NICHT VORHANDEN. Ich habe das MSI Z170A TOMAHAWK Board .. Externe usb 3.0 Laufwerke und alles was mit Laufwerk zu tun hat, geht alles nicht. Nicht mal mein Bluray Laufwerke will anspringen, und das ist tadellos. Naja also bei Win10 Pro hat er nicht wegen Treibern rumgemeckert sondern weil ich halt keine Festplatte da hab angeblich obwohl ich alles richtig angeschlossen habe. Habe 1tb seagate auf sata port 1 und die andere halt auf 2 und alle ports Sind aktiviert trotzdem funkt alles nichts.... Dringend Hilfe!! Habe das MSI Z170A TOMAHAWK
 
kannst du mal bitte paar Fotos von deinem PC inneren machen, manchmal entdeckt man darauf paar Fehler. Bilder bitte hier hochladen und die links dazu posten

ich würde auch nochmal ein CMOS rest machen. denn im normalfall sind die SATA Ports nicht deaktiviert

welches Netzteil hast du denn? nicht das das einen Defekt hat und halt keinen Strom an deine Laufwerke/SSD liefert, die Stromkabel steken aber auch vom Netzteil richig in dem Laufwerk und SSD drin

hier wäre auch die Anleitung für win7


die neuen Intel 100er Chipsätze haben halt das Interface für USB2.0 (EHCI) nicht mehr, es gibt nur noch das Interface für USB3.0 (xHCI), darüber laufen dann auch die restlichen USB2.0 Anschlüsse. win7 kennt halt das xHCI Inteface nicht und brauch dafür Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?