Zeichentablet funktioniert nicht

New member
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig, ist mein erster Beitrag in so einem Forum also entschuldigt bitte im Voraus!

Mein "Wacom Intuos Draw White Pen S" Zeichentablet ist seit einiger Zeit ziemlich bockig.
Die Druckempfindlichkeit funktioniert nur noch, wenn sie Lust hat - und seit heute tut sie es garnicht mehr.
Das heißt, dass alle Linien verwackelt aussehen und der "Druck" auf den Stift nicht mehr erkannt wird... ebenso gut könnte ich mit meiner Maus zeichnen. :/

Bei jedem Neustart kommt die Meldung "der Tablett-Treiber läuft nicht", auch nach erneutem Installieren.

Ich muss in den nächsten 12 Stunden unbedingt noch ein Bild fertigstellen und verliere langsam den Verstand, haha...
habe den PC bereits SEHR oft neugestartet, und nicht nur das!

Die allgemein anerkannte Lösung für dieses Problem scheint im Internet zu sein: den Dienst neu starten.
Allerdings funktioniert auch das bei mir nicht mehr - egal wie oft ich es versuche. Früher hat es noch geklappt aber jetzt nicht mehr.

Ich weiß nicht ob das mit meinem Problem zu tun haben könnte, aber schon seit einigen Wochen lässt mein Computer sich auch nicht mehr herunterfahren.
Das heißt, dass ich immer den Strom an der Steckdose ausschalten muss, um ihn überhaupt ausschalten zu können.

Er sagt mir immer, dass er noch am konfigurieren ist und ich den PC nicht ausschalten soll - allerdings passiert überhaupt nichts.
Keine Updates werden installiert oder irgendetwas in der Art... auch wenn ich ihn ewig lange anlasse fährt er nicht herunter.

Ich will mir schon seit langer Zeit einen neuen Computer anschaffen aber leider hatte ich bis jetzt noch kein Geld dafür.
Dennoch hoffe ich, dass man hierfür vielleicht noch eine Lösung findet, da ich sonst nicht weiß, was ich tun soll.

Falls ihr noch mehr Infos benötigt bitte einfach fragen!

Vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Christina
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?