Wieviel FPS sollte ich normalerweise mit meinem PC erreichen können?

New member
Hallo, ich wollte mich nur kurz Informieren wie viel Leistung mein Computer erbringen sollte, denn manchmal kommt er mir überaus schwach vor,
obwohl ich eigentlich nicht mal die aller schlechteste Hardware verbaut habe...
Grafikkarte: AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Prozessor: AMD FX(tm)-4130 Quad-Core Prozessor 3.80 GHz (übertaktet auf 4,2 GHz)
RAM: 16 GB
Netzteil: Be quiet! 100-240VAC
Windows: Windows 10 Home (64bit)
(Bitte schreiben wenn noch andere Infos Benötigt werden)

Hier noch ein paar Beispiele meiner Momentanen "Frames per Second":

Counter Strike Global Offensive: 90 - 110 FPS Einstellungen: sehr Niedrig
Skyrim: 40 - 60 FPS Einstellungen: Mittel bis hoch + Performance Mods
DayZ: 20 - 40 FPS Einstellungen: sehr Niedrig
Rust: 30 - 45 FPS Einstellungen: Sehr Niedrig bis Niedrig
Killing Floor 2 40 - 55 FPS Einstelllungen: Mittel bis Hoch
H1Z1: 20 - 25 FPS Einstellungen: Niedrig
Company of Heroes 2: 15 - 30 FPS Einstellungen: sehr Niedrig

Vielen Dank im Vorhinein... Ja ich hätte das Geld für die Spiele für bessere Hardware ausgeben sollen :D
LG Flo
 
Du hast bei deinem Netzteil die Eingangsspannung angegeben, die ist unwichtig, ist halt das, was aus der Steckdose kommt.
Wichtiger ist da die Ausgangs Leistung, bzw die genaue Modell Bezeichnung.

Bei dir ist die zu Schwache CPU das Problem, die ist halt für die meisten Games zu schwach. AMD hat halt mit den FX CPUs keine Leistungswunder gebaut. Jeder Intel i3, i5 ist da um Welten stärker.

Welches Mainboard hast du denn genau?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?