Pc friert ein

New member
Hallo Pc Masters Community,
ich habe mir kürzlich einen neuen Pc zugelegt, doch dieser friert ständig ein. Wenn ich Musik höre, gibt der Lautsprecher ein Rauschen von
sich und ich kann den Cursor nicht mehr bewegen. Videos und Spiele laufen nicht ganz flüssig im Hintergrund weiter. Dies passiert meist nach
einigen Minuten und es hilft nur ein Neustart.
Nach einigen Minuten wiederholt sich das ganze und nach einigen Versuchen läuft er dann Problemlos. Ich habe leider nichts zu dem Thema
herausfinden können, denke aber das es die Grafikkarte ist. Hier ein paar Daten:
Prozessor:AMD FX-6300 6x 3,5GHz
Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX750 Ti (aktueller Treiber installiert)
Ram Speicher: 16 GB High-Speed DDR 3PC-1600 (2x(Gb)

Ich hoffe das jmd. mir bei meinem Problem helfen kann.
LG
 
Welches Programm nutzt du zum Abspielen der Musik?
Und wie genau ist das gemeint mit den Spielen: Du öffnest ein Spiel und minimierst das dann um Musik anzuschalten? Das muss mitunter nicht mal ein Problem des Rechners sein, sondern könnte auch damit zusammenhängen dass du ein Spiel minimierst, was dafür eigentlich nicht gedacht ist.
Das hatte ich tatsächlic hauch schon ein paar Mal, das sich beim Minimieren von Spielen der Rechner aufgehängt hat.
 
Sry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Musik höre ich über Spotify im Hintergrund, während ich zocke. In unregelmäßigen Abständen friert dann der PC ein. Musik und Spiele laufen zwar weiter, aber die Musik wird undeutlich und es rauscht. Spiele laufen manchmal weiter oder das Bild friert komplett ein, in beiden Fällen reagiert der Pc auf keinerlei Tastenbefehle oder sonstiges.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Welches Mainboard und welches Netzteil hast du genau? (bei beiden Hersteller und Modell)
Welches Betriebssystem nutzt du?

da du ja 16gb RAM hast, teste mal die RAM Riegel einzeln, nicht das einer defekt ist.

wie hoch wird die CPU und Grafikkarten Temperatur unter last?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?