PC fährt nicht mehr hoch.

New member
Hallo Leute habe ein Problem

Hier erst einmal mein System
Asus PB75M
Intel I5 3550
Corsair (GB (2x4 GB)9-9-9-24-1,65V vers.8.16 1600Mhz
Sapphire HD 78500
Nezteol Enermx ELT 500 W

Hatte den Rechner mal von meinem Bruder geschenkt bekommen.
Wollte nun mal mein Ram verbessern und nachgeschaut mit einem Programm, Ah OK 4GB.
Nun hatte garnicht so darüber nachgedacht. Wuste ja nicht genau was wirklich drin ist.
Dies habe ich nun erst festgestellt. Wie dumm von mir.
Ja nichts destrotrotz habe ich mir ein neues Set 8GB bestellt. altes raus neues rein und der Rechner fährt nicht mehr hoch. OK alte RAM rein und das gleiche Rechner fährt nicht mehr hoch. Lüfter gehen an auch der an der Grafikkarte, aber kein Pipton. Auch wenn ich kein Ram montiere kein Pipen.
Kann das sein das das Mainbort defekt ist zumal es ja auch nicht meine alten Rams komplett erkannt hat.???

anke für eure Hilfe
Gruß
Lars
 
mach mal ein CMOS/BIOS Rest und guck dann ob es geht.

ansonsten auch mal alles unnötige abstecken, also Font USB, Audio, Festplatten, Laufwerke, Grafikkarte und dann mal testen, am ende bleibt nur Board, CPU, RAM und Netzteil übrig. wenn möglich mal anderes Netzteil testen.

dein rausgesuchter RAM brauch zu viel Spannung, im Normalfall brauchst du RAM mit 1,5V oder brauch deiner 1,5-1,65V?
 
Also abgesteckt habe ich schon so ziemlich alles aber ohne Erfolg.
Normal stand in der Beschreibung für den RAM 1,65V.
Anderes Netzteil habe ich nicht habe mir erstmal ein gleiches Bord geholt, kam erst mal nur 40.-
 
Was heißt denn genau "Der Rechner fährt nicht mehr hoch" - geht er nach dem Einschalten direkt wieder aus? Oder bleibt einfach nur der Bildschirm schwarz und du kommst nichtmal ins Bios?

Falls ersteres, da hatte ich vor einem halben Jahr ein ähnliches Problem. Lag aber nicht am Netzteil, sondern am Mainboard bzw. dem CPU-Sockel. Dort scheint wohl irgendwas durchgebrannt zu sein, was dann der Kurzschluss verursacht hat.
Mit abgestecktem P8-Stecker für die CPU Stromversorgung blieb der PC dann auch an (logischerweise mit komplett schwarzem Bildschirm, ohne CPU geht halt nicht viel)
 
Also mit fährt nicht hoch meine ich, er geht an Lüfter laufen los und das wars. mehr nicht kein Piton keine Bildschirm Anzeige. wenn ich ich die Graka abstecke kommt wenigstens noch kein Signal.
Ansonsten bleib der Bildschirm schwarz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?