Workstation für 3D Design, Animation

New member
Liebe Community,

für 3D Design und kürzere, aber durchaus anspruchsvolle Animationen, möchte ich mir eine Workstation zusammenstellen.
Auf dem System soll Software wie DAZ 3D, Blender, ZBrush, Photoshop, Sony Vegas laufen.
Was mir nicht klar ist: Spielt die Graphikkarte eine genauso große Rolle wie beim Gaming PC, oder geht die meiste Rechenleistung beim Rendern über die CPU.
Was das Budget angeht liegt die Schmerzgrenze bei ca . 3500€

Bin gespannt auf Eure Antworten - vielen Dank schon einmal!
 
Hallo Tolubai,
beim Rendern ist als erstes der Arbeitsspeicher und die CPU gefordert. Die Grafikkare eher nicht.
Such gerade auch so was in der Richtung und hab bei eine HPZ820 gesehen Art Nr 14013670. Zwar gebraucht aber in einer guten Ausstattung. Vielleicht ist das ja was für dich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?