PC aufrüsten

New member
Hallo
da es mal Zeit wird meinen PC aufzurüsten wollte ich mal Fragen was ich am besten erneuern sollte.
Aktuelles System:
CPU: Phenom x4 955BE
CPU Kühler: Mugen 3
RAM: 8GB DDR3
Mainboard: Gigabyte GA970A D3
SSD: 128GB SamsungSSD
HDD: 1TB + 500GB
GraKa: GTX970 Asus Strix OC
Netzteil: Be Quiet Straight Power 10 500W

Es handelt sich um einen reinen GamingPC
Ich wollte halt so nur die CPU erneuern+MB+RAM ersetzen.

Nur weiß ich halt wirklich nicht welche CPU ich kaufen sollte und welchen RAM.
Beim Mainboard wüsste ich auch nicht welches aber Optik wäre egal, da ich mir noch ein gedämmtes Gehäuse zulegen wollte, da die Grafikkarte eigentlich nicht in mein jetziges CM Storm Scout passt.

Preis spielt eigentlich keine Rolle.

Besten Dank im Vorraus
 
Wieviel kannst du denn maximal ausgeben?
Wo hast du denn aktuell genau zu wenig Leistung?

Aktuell brauchts du da halt einaktuelles neues Intel System, wenn du bei AMD bleiben willst, musst du noch ein viertel jahr warten, den AMD bringt demnächst ihr komplett neues System raus.

Wenn der Preis nicht so ne Rolle spielt halt ein i7 6700K [4 Kerne/8 Threads] (360€) + Sockel 1151 Board mit Z170 Chipsatz (ab 120€) + 16gb DDR4 3000mhz RAM.
Oder alternativ Intels HighEnd Sockel 2011-3 mit nem i7 6800K [6 Kerne/12 Threads] und 16gb DDR4 RAM

Oder halt bis Februar/März warten und AMDs neues AM4 System nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal ausgeben wollte ich das was nötig ist, aber unter 800 wäre halt gut.
Lohnt sich denn der Aufpreis für den 6800K?
Da wird man schließlich mal eben ne ganze Menge mehr Geld los.
 
kommt halt drauf an, was du so Zockst.

der i7 6800K hat halt 6 echte Kerne, und lohnt sich da nur, wenn man Games zockst, die mit mehr als 4 echten klar kommen und die dann auch nutzen können wie BF1 zb, oder wenn man Programme nutzt die soviel Kerne/ Therads brauchen

man muss dann halt aber auch bereit sein gut 200€ mehr auszugeben für CPU und Board als mit einem Mainstream Sockel 1151 System mit nem i7 6700K

hast du für dein Kühler noch das Intel Kit zum befestigen?

+ deinen Kühler

hier die teurere Variante + deinen Kühler

der Sockel 2011-3 macht aber nur Sinn wenn man das Geld hat und wirklich ausgeben will, und wenn man Programme und Games nutzt, die von vielen Kernen profitieren

für so gut wie alle Games reicht auch locker der i7 6700K Sockel 1151
 
Das Kit müsste ich noch irgendwo rumfliegen haben.
Ich denke mal dann nehme ich nur den 6700K, der müsste für meine Ansprüche erstmal reichen.

Auf jedenfall schonmal besten dank.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?