Rechner erkennt kein USB

New member
Hallo Leute, ich habe ein großes Problem.
Ich habe einen Rechner von einem Kumpel gekauft, wo Windows 10 drauf war. Mit ach und krach habe ich Windows 7 drauf bekommen, jedoch ohne Updates installiert, da sonst immer eine Fehlermeldung erscheint. So, nun habe ich Windows 7 Ultimate 64 Bit auf dem Rechner, nur erkennt das Betriebssystem keine USB. Beim booten schon, aber aufm Desktop nicht. CD wird jedoch erkannt. Habe auch die Windows Updates per CD installiert, trotzdem passiert da nichts. Wenn ich die Treiber für mein Wlan stick installiere steht dort "stecken sie den wlan stick in den USB Port", dann passiert da nichts, auch wenn der Stick eingesteckt ist. Lan Kabel stellt auch kein Internet her. Ich brauche dringend eure Hilfe. Habe mir überlegt wieder Windows 10 drauf zu machen, alle Treiber auf einer CD sichern, Windows 7 wieder drauf und die Treiber per CD installieren, meint ihr das klappt? Brauche dringend eure Hilfe!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
einfaches Problem, installier die USB 3.0 Treiber, win7 kann mit USB3.0 nichts anfangen. wahrscheinlich hast du einen PC mit den aktuellen Intel 100er Chipsätzen, da gibt es halt das Interface für USB2.0 nicht mehr. die restlichen USB2.0 Anschlüsse laufen alle über da USB 3.0 Interface.

wenn man da win7 Installieren will muss man schon die USB3.0 Treiber mit in das Installationsmedium mit einbinden und meist danach dann nochmal die Treiber installieren.

dir werden auch noch Chipsatz Treiber usw fehlen.

warum bleibst du nicht einfach bei win10?

bei win7 und 8 gibt es übrigens gerade auch Windows Update Probleme, die Lösung dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Kannst du mir den Link zum USB 3.0 Treiber senden bzw. Die Schritte, die ich tun muss? Weil Windows 10 nichts für mich ist.
 
naja welche Hardware hast du denn? welches Mainboard?
oder ist es ein fertig PC ala Medion, HP, Dell usw? wenn ja welcher genau?
wenn es ein Board mit Intel USB ist halt diese

es wäre halt gut, wenn man erstmal wüsste, welches Mainboard du hast. denn man findet dann auch alle Treiber beim Mainboard Hersteller.

außer es ist ein fertig PC, ala Medion, HP usw dann findet man Treiber bei diesen Herstellern.

win10 ist doch eigentlich garnicht so schlimm man brauch vielleicht ein paar tage bis man sich an alles gewöhnt hat und dann passt das. in drei Jahren muss man dann eh auf win10 wechseln, denn ab 2020 gibt es für win7 keine Updates mehr seitens Microsoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Windows 7 neu installieren will, kommt plötzlich eine Fehlermeldung kurz davor, wenn es fertig ist.. Irgendwas mit Hardware... So ein Müll.. Muss ich etwas am BIOS verändern? Hatte Windows 7 schon drauf, wollte es aber auf Grund eines Fehlers neu installieren, jetzt kommt das. Ach und USB 3.0 Treiber haben das Problem gelöst. Nur kommt da nun eine Fehlermeldung kurz vor der Installation von Windows 7.
 
und welche Hardware hast du nun?
und wie lautet die genaue Fehlermeldung?

man muss den USB 3.0 Treiber in das Installations Medium mit einbinden, jeder Board Hersteller bietet dafür auch die passende Anleitung und stellt auch ein Tool dafür bereit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?