Stromkabel SATA 15pin zu 2x3 pin für Festplatte 2,5"

New member
Hallo zusamen

Ich möchte den Rechner DELL VOSTRO 3650 MT mit einer 2. Festplatte SATA 2,5" erweitern. Die Stromversorgung der Festplatte sollte von Mainboard E145483 an einem Anschluss Micro-Fit 2x3pin mit Raster 3 mm erfolgen.
Leider nach langem Suchen in Internet und ca. 45 Minuten Unterhaltung mit DELL habe ich noch kein Stromkabel dafür.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Ion
 
die Stromversorgung kommt bei allen SATA Geräten in einem PC standardmäßig vom Netzteil und nicht vom Mainboard.
vom Mainboard kommt nur das SATA Datenkabel

kannst du bitte mal Paar Fotos von deinem PC inneren und den benötigten Anschluss machen, hier hochladen und die links hier posten, damit wir sehen können, was du meinst.

der Nachteil halt an fertig PCs, die halten sich halt nicht an die üblichen Standards, so kann man halt schwer aufrüsten und man muss sich immer ein neuen fertig PC kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich Willkommen :)

da sieht man mal wieder, das man fertig PCs meiden sollte.

da hat sich Dell schön einen eigenen Stromstecker einfallen lassen, den es so im Handel ja nicht gibt.



die günstigste Variante für dich wäre das ein Verteiler, der dir aus deinem jetzt schon vorhandenem SATA Stromstecker viele weitere macht, hat halt einen SATA Stom Eingang und macht daraus 4 SATA Strom Ausgänge
oder hier nur mit zwei SATA Stromsteckern
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe ein solches Kabel, aber mein Bedenken ist, dass der Stromanschluss überlastet wird, wenn 2 Festplatten und ein DVD Brenner daran hängen.
Was meinst Du dazu?

Nochmals, danke für die Info.
 
glaub nicht, das der dann überlastet ist, ist ja nicht so, das eine HDD oder ein Laufwerk soviel brauch.

ich würde es einfach so machen.

und dann beim nächsten PC kauf gut überlegen, ob man sich nochmal so ein fertig PC kauft.
denn diese SATA Stromanschlüsse kommen sonnst direkt vom Netzteil, nicht wie bei dem Dell PC vom Board.
bei dem PC hat man dann auch ein Problem, wenn man mal die Grafikkarte mit Netzteil aufrüsten will, denn das ist nicht möglich, da das Mainboard keine standard Anschlüsse hat, sondern Dell eigene
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?