Windows 7/explorer.exe reagiert nicht mehr

New member
Schönen guten Tag,

mit meinem Computer lief die letzten Monate alles perfekt, hier und da ein paar Abstürze, allerdings nichts Großes.

Während der Zeit habe ich nur wenig Spiele gespielt und auch nur Spiele wie League of Legends oder Hearthstone, die keinen hohen Anspruch auf den Pc haben.

Nun vor ein paar Tagen habe ich mich entschieden mal wieder Guild Wars 2 zu spielen. Beim ersten Start ging noch alles gut. Aber nach 30 Minuten stürzte das Spiel komplett ab.

Von da an lief nichts mehr. Wenn ich Gw2 nochmal starten wollte, hat das Update Programm einfach nicht mehr reagiert. Auch andere Spiele wie Hearthstone/LoL konnten nicht mehr gestartet werden, da sie einfach nicht mehr reagieren.

Manchmal kommt dann die Meldung, dass explorer.exe nicht mehr reagiert oder, dass Windows nicht mehr reagiert.
Nach langen rumprobieren habe ich aufgegeben und den Pc eine Nacht lang aus gelassen.

Danach lief wieder alles flüssig, Hearthstone/LoL, und auch alles andere. Dann habe ich wieder Guild Wars 2 gestartet und es lief für ein paar Stunden. Dann hat es wieder auf einmal plötzlich nicht mehr reagiert und alles fing von vorne an.

"Windows reagiert nicht mehr"... jetzt kann ich wieder kein einziges Spiel starten. Ich bin froh, dass ich überhaupt hier ins Internet komme.

Den Computer nach Viren untersucht habe ich bereits mithilfe von Norton.

Mein Betriebssystem ist Windows 7.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

PS: Im seltenen Fall kam auch ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "Kernel Data Impage Error.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?