Wie viel RAM für CAD Anwendungen?

New member
Moin Leute,

ja es ist noch früh, aber ich brauche trotzdem mal Eure volle Aufmerksamkeit :D
Es geht um das Glaubensthema RAM.
Warum Glaubensthema? Aus meiner Sicht ein klassischer Fall von 2 Fragen und 3 Meinungen bekommen... Wie dem auch sei, ich versuchs mal.
Ich möchte gerne mit CAD Anwendungen arbeiten, um dann ein bisschen mit 3D Visualisierungen zu arbeiten, ähnlich wie die Seite das in den Beispielbildern zeigt. Was meint Ihr, was man da an RAM braucht? Die Bilder sehen sehr hochauflösend aus und müssen wohl dementsprechend im RAM zwischengespeichert werden.
Denkt Ihr, da reichen 16GB?
Ich hab mit CAD absolut keine Erfahrung...
 
Unter 32GB brauchst du da nicht anfangen.

Windowsversion und Boardspezifikation überprüfen, bevor du dir RAM anschaffst.

Aber wenn du in CAD absolut keine Erfahrung hast, dann ist das Ramproblem das kleinste Problem.

Nette wordpress Vorlage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?