Ich würde gerne meinen PC aufrüsten aber...

New member
Hallo. Ich würde gerne meinen PC mit einem i7 4790k einer GTX 1070 oder 1080 aufrüsten. Allerdings weiß ich nicht ob mein Netzteil das aushält
und ob die Grafikkarten auf das Board passen.
Mein System:
Mainboard: ASROCK H81M-DGS R2.0
Prozessor: i5 4590
RAM: 8GB
Grafikkarte: GTX 960 2GB
Netzteil: 450 Watt ( Ich weiß leider nichts genaueres) Falls noch was fehlt bitte sagen. Danke für eure Hilfe !
 
ja welches 450W Netzteil? also PC mal öffnen und Hersteller und Modell vom Netzteil Aufkleber ablesen.
wenn es ein gutes Netzteil ist, dann reicht es.

eine GTX1080 lohnt sich aber nur bei Monitor Auflösung weit über FullHD, bei FullHD kann man zur GTX1060 oder maximal GTX1070 greifen

auf das Board passt jede PCIe Grafikkarte, die Grafikkarte muss allerdings ins Gehäuse passen

mit deinem Mainboard kannst du natürlich den i7 nicht übertakten, dafür hättest du den Z87 oder z97 Chipsatz gebraucht
 
Nur zur Info: ich hab mich jetzt registriert d.h ich bin derjenige der die Frage gestellt hat. Das Netzteil ist ein Antec VP450P 450 Watt Netzteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?