wlan

New member
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem WLAN am PC:
unter Windows 10 schaltet sich das wlan von selbst wieder aus. Ich kann es an machen wie ich möchte,
es schaltet sich immer wieder von selbst aus. Was merkwürdig ist, manchmal nach dem Hochfahren oder nach dem aufklappen vom Laptop
es geht, ohne das ich etwas anders gemacht habe. Ich habe bereits die Treiber des Wlanadapters aktualisiert und auch versucht,
ältere Treiber zu verwenden, auch schaltet es sich nicht ab wenn der Akku schwach ist. Ich habe auch versucht den Adapter zu Deinstallieren und
reinstallieren. Nachdem es die letzten zwei Tage ohne Probleme funktionierte, trat das Problem nach einem Update wieder auf.
Bei dem Adapter handelt es sich um einen: Qualcomm Atheros AR9002WB-1NG
Der Laptop ist ein ASUS N75S
 
welche Win10 Version nutzt du aktuell?, mal in der Taskleiste in die Suchleiste winver eingeben und Enter drücken, da zeigt es dann die Version an.

es gab mal große Probleme mit irgend einem Wlan Hersteller und Win10, weiß gerade nicht welcher.

notfalls auch mal ne saubere neue Win10 Installation testen, falls du von Win7 oder 8 auf Win10 geupgradet hast
 
Ok danke erstmsl für die schnelle Antwort.
Ich habe da auch schon mal was von gelesen,
dass es da Probleme mit Herstellern gab. Auf der Internetseite
des Herstellers konnte ich auch bisher keine aktuellen Treiber
finden. Wäre eine Möglichkeit dass es daran liegt...
Windows version ist 1607.
 
ja das könnte ne Möglichkeit sein, leider.

alternativ wenn möglich von jemanden ein Wlan Stick leihen und damit testen ob der besser geht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?