Windows 7 erkennt CD Laufwerk und Festplatte nicht

New member
Hallo,
Bei mir wird das CD Laufwerk und eine meiner 2 HDDs nicht mehr erkannt. Hier ein Screenshot:
unbenannt2jkyl3.png

Das grün markierte (SSD und HDD) wird erkannt und das rot markierte (CD Laufwerk und 500GB HDD) nicht. Deinstallieren und neu starten hat nichts gebracht. Was könnte ich noch machen?
Danke für eure Hilfe.
 
Um welches Mainboard handelt es sich denn?
Chipsatz Treiber mal neu installieren sata AHCI Treiber neu installieren, wenn es einen gibt.


Auch mal die systemwiederherstellung testen und das System auf ein Tag vor dem Problem zurück setzen.

Ansonsten bleibt nur noch ne Windows neu installation
 
Das Mainboard ist das Asus Z97-Deluxe. Den Chipsatz und den SATA Controller habe ich gerade neu installiert. Systemwiederherstellung habe ich auch schon gemacht. Gibt es keine andere Möglichkeit als eine Neuinstallation?
 
mir fällt da gerade nichts ein, als ne neu Installation, da wird bei dir irgendwas an den System daten beschädigt sein
 
Das CD Laufwerk ging gerade nach dem Hochfahren, aber nach kurzer Zeit ging es nicht mehr und es steht wieder im Geräte Manager unter "Andere Geräte".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?