Radeon R9 270X hinüber oder kann man nochwas retten?

New member
Guten Morgen!
Gestern Abend ist während dem zocken mein PC auf tragische weise abgestürzt... Bild wurde Schwarz und hatte weiße Fragmente...
Nach erneutem hochfahren, bekam ich nur noch ein Grünes Bild (Bild im Anhang) und es geht nichts mehr. Also hab ich sie mal ausgebaut und nachgesehen ob irgendwo verbrannte Stellen oder so sind. Nichts. Dann habe ich mit der Onboard Karte hochgefahren (Was problemlos funktioniert!) und mal die Radeon Treiber deinstalliert. Die Karte fährt nun hoch, hat aber Fragmente überall. Nun hab ich es probiert mit den neuesten Treibern aber das Bild wird wieder Grün. :/

Meine Frage ist nun ob die Karte noch zu retten ist, oder ob sie hinüber ist. Ich hoffe auf ersteres, da ich jetzt zu Weihnachtszeit nicht gerade der Reichste bin! Es handelt sich um eine Radeon R9 270X.
 

Anhänge

  • 15390984_1789915611269515_7889797621515515059_n.jpg
    15390984_1789915611269515_7889797621515515059_n.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 185
  • 15401103_1789915597936183_5467059321929645605_n.jpg
    15401103_1789915597936183_5467059321929645605_n.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 179
Bevor du irgendetwas Anderes machst, probiere mal einen anderen Ausgang an der Karte (VGA, DVI, HDMI), probiere ein anderes Kabel und teste die Grafikkarte mal in einem anderen PC.

Hilf das alles nicht bzw. das Fehlerbild bleibt:
Könnte der Grafikspeicher sein, das würde erklären, warum es mal besser und mal schlechter funktioniert.
Mit ganz viel Glück ist es auch nur eine kalte Lötstelle. Informiere dich dann mal über "Grafikkarte backen".

Garantie scheint ja nicht mehr zu bestehen? Falls doch, natürlich erst einmal einschicken!
 
Danke für die Antwort!

Also Kabel und Monitor schließe ich aus, da ich 2 hier stehen habe und es auf beiden leider das selbe Fehlerbild ist (1x DVI Monitor, da habe ich beide Anschlüsse probiert und 1x HDMI Monitor, da habe ich den HDMI Probiert). Am PCIe des MB liegt es leider auch nicht, da ich eine andere Karte probiert habe und es funktioniert.
Garantie is leider keine mehr da. Dann werd ich mal das backen probieren.

Ich schreibe später nochmal, danke!

- - - Aktualisiert - - -

Das backen hat insoweit funktioniert, dass die Karte läuft. Wenn ich aber in Wow einsteige wo ich vorher 60+ FPS hatte, hinke ich nun bei 18 FPS herum...
 
Wie gesagt, der Speicher kann auch teilweise defekt sein. Hast du mal mit GPU-Z ausgelesen, wie die Daten sind?
Ansonsten eventuell noch einmal "backen" ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?