Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Radeon R9 270X hinüber oder kann man nochwas retten?

  1. #1
    hectic Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Radeon R9 270X hinüber oder kann man nochwas retten?


    Guten Morgen!
    Gestern Abend ist während dem zocken mein PC auf tragische weise abgestürzt... Bild wurde Schwarz und hatte weiße Fragmente...
    Nach erneutem hochfahren, bekam ich nur noch ein Grünes Bild (Bild im Anhang) und es geht nichts mehr. Also hab ich sie mal ausgebaut und nachgesehen ob irgendwo verbrannte Stellen oder so sind. Nichts. Dann habe ich mit der Onboard Karte hochgefahren (Was problemlos funktioniert!) und mal die Radeon Treiber deinstalliert. Die Karte fährt nun hoch, hat aber Fragmente überall. Nun hab ich es probiert mit den neuesten Treibern aber das Bild wird wieder Grün. :/

    Meine Frage ist nun ob die Karte noch zu retten ist, oder ob sie hinüber ist. Ich hoffe auf ersteres, da ich jetzt zu Weihnachtszeit nicht gerade der Reichste bin! Es handelt sich um eine Radeon R9 270X.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	15390984_1789915611269515_7889797621515515059_n.jpg 
Hits:	9 
Größe:	67,2 KB 
ID:	15469   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	15401103_1789915597936183_5467059321929645605_n.jpg 
Hits:	10 
Größe:	45,9 KB 
ID:	15470  

  2. #2
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.821
    Danksagungen
    494

    Standard

    Bevor du irgendetwas Anderes machst, probiere mal einen anderen Ausgang an der Karte (VGA, DVI, HDMI), probiere ein anderes Kabel und teste die Grafikkarte mal in einem anderen PC.

    Hilf das alles nicht bzw. das Fehlerbild bleibt:
    Könnte der Grafikspeicher sein, das würde erklären, warum es mal besser und mal schlechter funktioniert.
    Mit ganz viel Glück ist es auch nur eine kalte Lötstelle. Informiere dich dann mal über "Grafikkarte backen".

    Garantie scheint ja nicht mehr zu bestehen? Falls doch, natürlich erst einmal einschicken!

  3. #3
    hectic Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke für die Antwort!

    Also Kabel und Monitor schließe ich aus, da ich 2 hier stehen habe und es auf beiden leider das selbe Fehlerbild ist (1x DVI Monitor, da habe ich beide Anschlüsse probiert und 1x HDMI Monitor, da habe ich den HDMI Probiert). Am PCIe des MB liegt es leider auch nicht, da ich eine andere Karte probiert habe und es funktioniert.
    Garantie is leider keine mehr da. Dann werd ich mal das backen probieren.

    Ich schreibe später nochmal, danke!

    - - - Aktualisiert - - -

    Das backen hat insoweit funktioniert, dass die Karte läuft. Wenn ich aber in Wow einsteige wo ich vorher 60+ FPS hatte, hinke ich nun bei 18 FPS herum...

  4. #4
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.821
    Danksagungen
    494

    Standard

    Wie gesagt, der Speicher kann auch teilweise defekt sein. Hast du mal mit GPU-Z ausgelesen, wie die Daten sind?
    Ansonsten eventuell noch einmal "backen"

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Radeon r9 270x abstürze (Vram?)
    Von GästeFrage im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 07:51
  2. Tipp bei Grafikkarte AMD Radeon R9 270X oder 280X
    Von banghoolio im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 19:40
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 17:47
  4. AMD Radeon R9 270X - Welche Version?
    Von The experience im Forum Grafikkarten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 22:21
  5. AMD Radeon R9 270x OC (4GB) als Grafikkarte gut?
    Von GästeFrage im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 20:21

Stichworte