Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen, ist die Konfiguration in Ordnung?

New member
Meine derzeitige Konfiguration wird in etwa so aussehen: -Tower_ Corsair Carbide Series Spec Alpha schwarz/rot
-Motherboard_ MSI Z170 a Gaming M7
-Grafikkarte_ MSI GTX 1070 Gaming X 8GB
-Prozessor_ I7 6700-K Skylake
-Ram_ Hyper X Furry HX426C15FBK2 16 GB
-SSD_ WD Red Nas Bulk 1TB
-Kühler_ be quiet Pure Rock Slim 92mm PWM

Mir wurde ein 500W Netzteil empfohlen, ich bin mir allerdings nicht sicher ob das reicht da allein die Grafikkarte 500W benötigt. Könnt ihr mir da vielleicht helfen und was haltet ihr prinzippiel von der Zusammenstellung?

Danke im Voraus.
 
die Grafikkarte benötigt keine 500W, die brauch selbst nur maximal unter Volllast 150W,

für das System reicht auch ein gutes 400W Netzteil, wie das Bequiet E10 400, du kannst natürlich als Reserve auch davon die 500W Variante nehmen, oder ein Cooler Master G450M oder das G550M.

Nvidia gibt da 500W an, bei dem Netzteil, da 500W nicht 500W sind, es kommt halt nicht auf die Gesammtleistung des Netzteils drauf an, sondern auf die Gesamtleistung der +12V Schiene. bei guten 500W Netzteilen liegt da gute 450W da drauf, bei billig Schrott Netzteilen liegen da nur 200-300W drauf. die Gesamtleistung eines Netzteils ist daher Null Aussagekräftig, wichtiger ist da die Leistungsverteilung und ob die Leistung dann auch gehalten werden kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?