Netgear router gibt USB empfänger keine ip

New member
Hallo,
Ich habe ein großes problem, versuche gerade bei meiner freundin im haus den pc ihres bruders über wireless usb mit dem router zu verbinden damit er internet hat.
Das problem ist das, der Router gibt dem pc keine ip. es bleibt immer 0.0.0.0

Der stick war aber voher am rechner meine freudin sprich er funktioniert und die software auch.

Hab software aufgespielt, dann usb empfänger dran und eingestellt.
Kanal 11, ip automatisch beziehen, WEP ist DEAKTIVIERT hab aber auch schon mit probiert.
Router hat auch genug frei adressen zum vergeben.
Hier ist ein kleiner status des routers.

LAN-Port MAC-Adresse 00:0f:b5:18:9f:ee IP-Adresse 192.168.0.1 DHCP Ein IP-Subnetzmaske 255.255.255.0 Wireless-Port Netzwerkname (SSID) NETGEAR Region Europa Kanal 11 Modus g and b Wireless Access Point (AP) Ein Broadcast Netzwerkname Ein

Noch eine frage soll die SPI-Firewall deaktiviert werden?
Also muss dazu sagen das der rechner den router finde hat auch guten empfang aber komme halt nicht ins internet kann aber auch nicht auf den router zugreifen!
Manuelle eingabe der ip habe ich auch schon progiert. OHNE ERFOLG!

Wichtig ist es vllt noch zu sagen das es ein sehr alter rechner 450mhz mit winxp prof. ist.
Problem weder mainbord treiber wurden manuell istalliert nooch ist eine soundkarte vorhanden.
Wer hat allerdings noch nie gemeckert das keine mainbordtreiber da wären.
Auch in geräte manager sagt er alles wäre ok.
Und der Rechner ist ein kein anderes (kabel) netzwerk angeschlossen!

Router ist ein Netgear WG111 der stick ist mit im set gewesen!

Bitte um möglichst schnelle hilfe sitze noch 2-3stunden hier dann muss ich weg.
Also schonmal vielen dank im vorraus! Weiss echt nichtmehr weiter! :fuchtel:
 
hatte als ich manuell die ip angegeben habe eingegeben
Netzwerkumgebung>Verbindugen anzeigen>Drahtlose verbindung>TCP/IP:
ip-adresse: 192.168.0.3 (1 is router, 2 der andrere pc, im router sind 2-56 offen)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.1 (vom router)

Hat leider nicht gefunzt!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hoho, sind weiter :p

Ich habe nochmal die ip adresse u.s.w. eingestellt.
JETZT FUNKTIONIERT das netzwerk! (frage was muss ich bei DNS angeben? sind ja 2 reihen)

Aber internet will immer noch nicht!

Muss ich irgentwas speziell machen? authorisierung oder sowas? muss das an sein? Muss ich DNS angeben?

Was muss ich im windows netzwerkistallation angeben? also
z.b. die computer ist teil eines netzwerk und verfügt über keinerlei internetverbindung?
:fuchtel: kann nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DNS gibst du die Gatewayip ein, also in deinem Fall 192.168.0.1

Normal brauchst du sonst nichts mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?