Rechner zum zocken + Monitor 2100€ ~

New member
Sehr geehrte PCMasters-Community,

ich habe mir einen Pc zusammengestellt, da meiner nun veraltet ist und ich gerne mal neuere Titel spielen möchte.
Vom alten Pc kann ich nichts gutes mitnehmen., außer die HDD, aber selbst die möchte ich gerne austauschen.
Ein Monitor ist auch vorhanden und zwar in der Auflösung 1080p. Zusätzlich möchte ich mir einen zweiten zulegen.
Gezockt werden sollen Spiele wie Battlefield 1, Starcraft 2, Dota 2, The Forest et cetera sowie die gängigen Office Programme.
SSD ist ein muss für mich.
Hier einmal meine Zusammenstellung. Mein Budget liegt bei ca. 2100,00 €.




Meine Frage ist ob alles passt und gerade mit dem CPU-Kühler und dem Ram.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich hoffe, dass der Kauf nicht bereits getätigt wurde...
Ohne hier in große Prosa zu fallen sei erwähnt, dass dieselbe oder sogar höhere Gamingleistung auch mit deutlich weniger Geld zu erreichen ist. Jedoch ist es erst einmal wichtig zu wissen, was hoch priorisiert wird. Denn bei solch einem Budget ist öfter auch die Optik ein großer Faktor, bei dem der ein oder andere bereit ist deutlich mehr auszugeben. Also zu den Fragen:

- Wie viele Games werden parallel installliert sein? Sind es mehr als 5, sehe ich 250GB als zu wenig an. (Ich gehe davon aus, dass bei solch einem Rechner die Games nicht auf der HDD liegen werden)
- Soll der Rechner zwingend zur Übertaktung befähigt sein?
- Wie hoch wird die Optik priorisiert? Hier besteht viel Einsparpotenzial beim Mainboard, CPU-Kühler, Gehäuse und insbesondere der Monitor. Es gibt sehr schöne Bauteile im Mittelklassebereich, die sich optisch und technisch i.d.R nicht hinter den teuren Modellen verstecken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?