PC hat nach dem Säubern kein bild mehr !

New member
Hallo zusammen,
habe wie in der überschrift erwähnt meinen pc von staub gesäubert,
als ich ihn danach wieder zusammen gebaut habe funktionierte er nicht mehr richtig...

Er geht an, festplatten fahren hoch, mainboard zeigt alle 8cpu kerne an, lüfter laufen überall aber der/die Monitore bekommen kein Signal, habe Dvi und Hdmi ausgang ausprobiert.

Habe mitlerweile ein neues mainboard einen neuen cpu und ein neues netzteil besorgt und an allen 3sachen liegt es nicht...
Meine Grafikkarte und der Ram wurden auch bei nem freund getestet und liefen einwandfrei.

Mein system:
MB: msi 990fxa-gd65
CPU: AMD FX-8350
RAM: Kingston hyperx 4x4GB
GK: msi Radeon R9 270x 4g
NT: Thermaltake Berlin 630W

würde mich freuen wenn wir eine lösung finden bin langsam am ende mit meinem latain.
gruß Christoph
 
Hey Christoph,

das ist knifflig, weil es so viel Faktoren gibt. Du sagst der zeigt 8 CPU Kerne an. Wie siehst du das, wenn der Monitor nicht an geht!? LEDs?!

Mögliche Sachen zum Prüfen:
- Sind alle Kabel am Mainabord richtig drin
- Grafikkarte ausbauen, Kontakte vorsichtig abpusten, dann wieder einstecken.
- RAM Riegel ausbauen, und in wieder einbauen, ggf nur ein Riegel in ersten Slot packen, andere auslassen
- BIOS RESET
 
Hallo,

@bolef2k had dir schon gute Ratschläge gegeben. Es könnte einfach an einem Wackelkontakt liegen.

Wenn nichts von den obengenannten Maßnahmen hilft – könntest du die sog. ''Nullmethode'' beim Eingrenzen des Fehlers probieren: das heißt - Teile einer nach dem anderen addieren.
Hier findest du mehr dazu:





Liebe Grüße
Titania_WD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?