Was muss ich beim Tausch der Grafikkarte beachten?

New member
Hallo zusammen,

ich habe einen ca. 5 Jahre alten Intel Pentium4 2.66GHz 1.0GB RAM XP SP2 mit einer Nividia Geforce4 MX440 AGP 8x Grafikkarte und habe mir jetzt eine Sapphire ATI Radeon X1550 512MB AGP 8x bestellt, da die alte immer wieder "zickt".
Rechner auf und Karte tauschen sollte nicht das Problem sein, aber wie geht es dann weiter? Was muss ich machen damit sie auch erkannt wird und richtig läuft.

Ich freue mich auf eure Hilfe!

Schöne Grüße
Chris
 
Hi und sei recht herzlich willkommen hier :bigok:

Geht eigentlich ganz einfach.

Deinstalliere den alten Treiber, Systemsteuerung-->Software (meist Nvidia Display Driver)

Dann mach deinen PC aus, alte Karte raus, neue rein (wenn die neue einen Stromanschluss hat dann anschließen)

Dann PC hochfahren, und neuen Treiber installieren: (für Windows XP)

Dann neustart und es müsste alles funktionieren.

Liebe Grüße,
T-Bone
 
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Ich melde mich dann nach der "Operation".

Der Link funktioniert leider nicht.

Gruß
Chris
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?