Festplatte Diagnose

New member
Hallo allerseits,
seit einiger Zeit vermute ich, dass meine Festplatte kaputt ist.
Einige Programme funktionieren nicht mehr richtig und ich kann sonst keinen anderen Fehler ausfindig machen. Von Windows (Win 10) kommt auch ständig die Meldung, dass die Festplatte auf Fehler überprüft werden soll, mir wird jedoch nie ein Ergebnis angezeigt.
Gibt es irgendein Tool welches ihr mir empfehlen könnt um meine Festplatten zu testen?
 
man könnte zb mit Crisytal Disk Info die SMART Werte der Festplatte auslesen.
um welche Festplatte geht es denn genau?
 
Im Program von Intel (Intel Rapid Storage-Technologie) ist der Status der Festplatte auf Gefährdet (SMART Ereignis)
Was kann ich machen? Es ist eine Samsung HD103SJ 1 TB
 
Daten sichern und ne neue HDD einbauen, wie ne Western Digital blue 1tb

Falls noch keine SSD fürs Betriebssystem, Programm und Games vorhanden wäre auch diese ratsam, ich persönlich würde heutzutage nicht mehr auf eine SSD verzichten wollen.
 
Eine SSD fürs Betriebssystem ist vorhanden.
Ist es nciht möglich die alte HDD noch irgendwie zu reparieren?
 
Du kannst mal diese Anleitung lesen es zeigt wie man die Festplatte überprüfen: Du kannst mal ausprobieren. Wenn es kein großes Problem ist, kannst du es in einige Minuten das Problem beheben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?