PC fährt bei Spielstart runter ohne bs oder fehlermeldung

New member
Hallo ! Habe vor 2wochen meinen pc aufgerüstet und seit heute treten fehler auf die mir unbegreiflich sind. undzwar starte ich zb "ARK survival evolved" oder "counter strike global offensive" fährt sich mein pc nichtmal runter sondern geht sofort aus.
eine fehlermeldung hab ich bis jetzt noch nicht gefunden aber im ereignislog steht "kernel-Power 41" das ist so ziemlich alles was ich finde...

Was ich vermute ist das mein RAM das problem ist, denn er ist schon 3jahre alt etwa... ansonsten weis ich nicht genau weil alles andere neuwertig ist.

mein system:
Win7 x64
DDR3 8gb RAM
Intel i5-4460 3,20GHz CPU
Radeon r9 390 grafikkarte
MSI MS-7850 mainboard
CPM 650W Plus (82+) CombatPower netzteil

Bitte um eure hilfe ! ich verzweifel :(
 
hast du ein anderes Netzteil zum Testen? denn InterTech baut eigentlich nur Schrott Netzteile, die die Leistung nicht bringen können

klingt halt danach, als würde das Netzteil nicht das bringen was drauf steht
 
hast du ein anderes Netzteil zum Testen? denn InterTech baut eigentlich nur Schrott Netzteile, die die Leistung nicht bringen können

klingt halt danach, als würde das Netzteil nicht das bringen was drauf steht

nein leider nicht... mein altes netzteil dürfte die neuen komponenten nicht ausreichen versorgen... nunja mittlerweile habe ich alles getestet und das ein wenig intensiviert und ich tippe mittlerweile auch aufs netzteil. dass es zwar nicht immer zu wenig liefert dafür aber zu oft, daher kann ich ab und an problemlos zocken und dann mal wieder nicht- was halt dann zum absturtz führt... naja mein kumpel kommt bald von montage und bei ihm könnte ich mal testen, falls es dann bei allerhöchster belastung von allen komponenten nicht abschmiert werde ich mir ein neues netzteil besorgen... da wäre ich bei der nächsten frage: könnt ihr mir da etwas gutes und preiseffizientes empfehlen ? 80-85€ drück ich locker ab falls wir was schönes finden.
Danke im vorraus und entschuldigung für die späte antwort.

- - - Aktualisiert - - -

achja könnte ein mod den thread bitte nach hardware verschieben ? bisher dachte ich es liegt an der software. danke :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?