Fehlersuche

New member
Moin zusammen,
ich kann günstig einen PC erwerben. In dem Rechner ist ein EVGA X58 SLI LE mit 8GB Ram verbaut. Leider bricht der Rechner den Startvorgang unmittelbar nach dem Einschalten wieder ab. Auf dem Board laufen auf einer SiebenSegment Anzeige verschiedene (Fehler)Codes durch...
Ich weiß, dass die Beschreibung ein wenig wage ist, aber vielleicht hat ja einer schon eine Idee und/oder Erfahrung mit dem Board....

Gruß

der Wetterfrosch
 
ja wenig Infos mit dem man nicht viel anfangen kann.

einmal bitte die komplette Hardware auflisten.
und dann wäre natürlich die Fehlercodes interessant.

halt mal Null Methode testen, wirklich alles was nicht benötigt wird abstecken und dann die restlichen Teile einzeln durch testen.

kann an einem defekten Netzteil, defekten RAM liegen, kann an andere Hardware wie HDD oder Grafikkarte liegen die einen defekt hat
 
So.... nun habe ich die Kiste hier auf dem Tisch stehen...In den Rechner sind folgende Komponenten verbaut...
EVGA X58 SLI LE, ASUS EN GTX 560 ti, 6 GB(3 x 2GB) RAM Corsair XMS 3 DDR 3 Plat.Series, DVD LW von LG, Be Quiet 750W NT, Geh. Cooler-Master Cosmos II, Thermaltake WaKü mit Watercool Heatkiller 3.0, CPU noch unbekannt, da ich die WaKü n.n. ausgebaut habe..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?