Windows basic Graphiktreiber wird verwendet obwohl der richtige Treiber installiert ist??

New member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Nach Installation von Windows 10 wird mir zwar im Gerätemanager meine Radeon R270 Grafikkarte korrekt angezeigt, wenn ich über Displayeigenschaften gehen und mir dort den Adapter anzeigen lassen, steht dort aber der windows basic treiber. Dieser lässt sich dort auch nicht durch einen ATI treiber ersetzen. Dementsprechend kann ich auch keine richtige Auflösung einstellen. Treiber deinstallieren und neu installieren habe ich schon mehrfach gemacht. Irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank!!
 
welche Windows 10 Version hast du genau? im Taskmanagerer in die Suchleiste mal dafür Winver eingeben und Enter drücken und posten was da für eine Version steht. den wenn du noch die Version vom letzten Jahr hast, dann werden keine aktuellen Treiber installiert

Windows update mal duchlaufen lassen.

auch den aktuellsten Treiber für win10 von der AMD Seite für deine Grafikkarte geladen
 
Bei Version steht 1607. Eigentlich habe ich alle Updates installiert. Neuste Treiberversion habe ich auch drauf. Der Treiber wird wie gesagt in der Systemsteuerung auch angezeigt, aber offenbar nicht verwendet :/
 
meinst du mit Displayeigenschaften die Monitor Eingenschaften? wenn ja ist es normal das da der Microsoft Treiber genutzt wird

wird denn, wenn du rechts klick auf den Desktop machst dir die Radeon Einstellungen angezeigt?
wenn ja da mal drauf klicken und da gucken ob alles erkannt wird?

wie ist den dein Monitor mit der Grafikkarte verbunden? welche Auflösung hat der und welche ist zurzeit eingestellt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?