AMD vs. INTEL

New member
Moin Leute,
ich Spiele mit dem gedanken mir ein nun PC zu kaufen, doch jetzt stellt sich die frage was ist für mich besser geeignet.
Ich daddel hauptsächlich ccs , eve-online und und ewtl mal was andres.
Wer kann mir da verraten, was für mich besser wäre.
Hab mich zwar schon ein wenig kundig gemacht, aber richtig schlau bin ich da nicht geworden.
Den ich versteh z.B nicht warum der
intel Core 2 Duo E6420 teurer ist, als der
intel Core 2 Duo E6550 obwohl in dem rechnerisch mehr drin is?
das nächste wäre, welcher schneller läuft (E6550 oder x2 6000+)
über paar meinungen von euch würd ich mich dick freun :)
 
Hallo und Willkommen okumba,

die Produktpreise ändern sich ja in dem Bereich ständig, haben Händler die Lager voll mit dem vermeintlich schnelleren Prozessor erklärt es sich von selbst warum dieser günstiger ist.
Überproduktion und die Nachfrage der Kunden tragen eine Menge zur Preisgestaltung bei.

Man kann nicht sagen welcher Hersteller von CPUs nun der bessere ist, im Highendbereich liegt Intel vorn und die Core 2 Duos lassen sich halt enorm takten.

Ein x2 6000+ ist um einiges schneller als ein E6550, den kann man eher mit einem E6750 vergleichen.

AMD hat den Vorteil das es für den Sockel AM2 gut ausgestattete Mainboards schon für ab ca. 60 EUR gibt, bei den aktuellen Intels muss man da schon ab ca. 85 EUR rechnen und erwischt dann aber nicht ganz so ausgereifte Ware.

Sollte ein Komplettrechner ohne Betriebssystem nicht mehr als 600-650 EUR kosten und voll spieletauglich sein würde ich immer zu AMD greifen, darüber muss man halt genauer vergleichen...
 
Intel liegt klar vorne aber wenn du weniger Geld hasst, reicht auch ein AMD Prozessor....

Du stellst das so dar als ob AMD nur 2.klassig ist und nix kann.
Dabei sind die in Sachen Preis-Leistung weiter vorne wie Intel.

Aber dieses dauernde AMD vs Intel gschmarre mag ich eh nicht so. Man soll das kaufen was man will, und was am besten für den Geldbeutel ist.

Ich stimmt da Hummer zu dass in dem high-end Bereich Intel noch die Nase vorne hat, da AMD ja ihre neuen CPUs erst auf den Markt bringen will. Was die bringen werden kann keiner sagen. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn man sich jedoch einen Kompletten PC zusammenstellen will, und nicht soviel ausgeben will dann ist AMD das richtige für einen.
 
Wenn man den Aspekt "kostenguenstiger" PC im Auge behaelt, so hat AMD ganz leicht die Nase vorne, das ist richtig.

Wenn man aber Rechenpower moechte/braucht, so sollte man zu Intel greifen, das zeigen die Benchmarks (und damit meine ich nicht Normalobenchmarks ala Tom's Hardware, Zip Dateien entpacken ect.). Fuer Spieler ist es aber IMHO wirklich sowas von Sche***egal was da auf dem MB rechnet...auf ein Frame mehr oder weniger kommt's ehh nicht an.

Diese Diskussionen sind einfach nur muessig:roll:
 
Sicher sind sie müssig, aber auch wir werden sie hier im Forum immer und immer wieder führen müssen.

Generell sollte man Prozessoren in der jeweiligen Preisklasse gegenüber stellen, da punktet mal der eine und mal der andere, oder einfach seiner Vorliebe nach gehen.
Man muss ja nicht immer mit der Mehrheit schwimmen und kann trotzdem recht gut klar kommen...
 
@Florian

Naja gut aber wenn du für das gleiche Geld ein Frame mehr bekommst dann nehm ich den Frame mehr. Es kommt halt nicht auf die Maximale FPS Zahl an sondern auf die Minimum FPS , die sind nämlich aussage kräftig über die Leistung eines Systems
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?