Hat mein Laptop 'ne Schraube locker?

New member
Guten Morgen,

mein Laptop (Lenovo L440) rattert seit einigen Tagen morgens beim Hochfahren extrem laut vor sich hin. Nachdem der PC ein bisschen warm gelaufen ist, ist das Geräusch für den Rest des Tages aber verschwunden. Am nächsten Morgen wieder das selbe Geratter.
Kann es sein, dass die Lüftung besonders schnell dreht bis der PC warm ist? Mir kam der Gedanke dass der Lüfter nicht ganz fest sitzt und bei schneller Geschwindigkeit "wackelt" und daher das Geräusch kommt?

Die Festplatte ist erst ein halbes Jahr alt und da das Geräusch nur beim und kurz nach dem Hochfahren auftritt, kann es daran ja eigentlich nicht liegen?!

Bin für jede Idee dankbar.

Liebe Grüße
 
da hilft nur selbst nach gucken und herausfinden was das Geräusch verursacht. kann nur HDD, oder ein Lüfter sein oder ein Bauteil was locker ist und durch diese beeinflusst wird
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?