Kann man bei diesem Build noch etwas verbessern?

New member
Guten Tag! Ich hab mir Heute einen Computer zusammengestellt. Es ist mein erster und ich habe sehr viel Kopf reingesteckt, wollte aber trotzdem nochmal die Profis hier fragen, ob man hier vielleicht noch etwas im Preis oder bei der Leistung rausholen könnte oder ob etwas nicht Kompatibel ist?

Corsair Vengeance LPX 2x8GB
be quiet! Dark Rock 3
be quiet! Straight Power 10 CM 600w
Corsair Carbide 400C
WD Blue 1TB (SSD ist schon vorhanden)
ASUS B150 PRO GAMING
Intel Core i7 6700 3,4GHz
ASUS GeForce GTX 1070 STRIX O8G-GAMING

Zu der GraKa, in meinem Shop gibt es gerade einen Sale von der ASUS GeForce GTX 1070 TURBO 8G - Ist die gleich gut?

Vielen Dank für die Netten Antworten!
mfg
Phytom
 
beim Netzteil kann man die 500W Variante nehmen, die reicht mehr als Locker.
bei der CPU könnte man gleich zum i7 6700K greifen, fals man den übertakten will, dann noch ein Board mit Z170 Chipsatz
der CPU Kühler wäre bissel übertrieben für den normalen i7 6700, man könnte auch einen kleineren nehmen.

die Turbo hat halt das schlechtere Nvidia Kühl Design, dadurch ist sie halt etwas lauter
 
Hallo Phytom,
Willkommen im Forum!


@ hat dir shon gute Räte gegeben. Du hast im Allgemein ein guter Rechner zusammengestellt.
Es hängt alles davon ab, wozu würdest du denComputer benötigen und ob du übertakten willst? Hast du das vor? Wenn nicht – könntest du an einige Teile sparen – zum Beispiel, billiger RAM – auf 2133Mhz und ein 450-500W Netzteil. Was für einen Monitor hast du? Welche Auflösung?
Es ist sehr gut, dass du eine SSD hast; ich vermute, dass du darauf das Betriebssystem installieren willst, oder?



Liebe Grüße
Titania_WD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?