Pc Komponenten

New member
allo da draußen und hallo an alle Pc Fans,

Ich wollte mir den Wunsch erfüllen´nähmlich einen Pc zusammenzustellen,
da es mein erster Pc ist und ich bis jetzt nur Laptops hatte, habe ich kein großes Wissen über Pc Komponenten.
Deswegen stell ich mir die Frage ob diese Komponenten so funktionieren würden wie sie sollen und wo ich was verbessern kann.

PC-Netzteil
be quiet! PURE POWER 9 600W CM, PC-Netzteil
schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management 1 x

DVD-Brenner
LG GH24NSD1, DVD-Brenner
schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk 1 x

Solid State Drive
Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive
schwarz, SATA 600, 850 EVO (Basic) 1 x

Arbeitsspeicher
Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher
schwarz, HX421C14FB2K2/16, Fury Black 1 x

Prozessor
Intel® Core i7-6700K, Prozessor
1 x

Festplatte
Western Digital WD30EFRX 3 TB, Festplatte
SATA 600, WD Red, 24/7, Bulk 1 x

Wasserkühlung
be quiet! Silent Loop 120mm, Wasserkühlung

Grafikkarte
GIGABYTE GeForce GTX 1070 G1 Gaming, Grafikkarte
HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D1 x

Tower-Gehäuse
be quiet! SILENT BASE 800 Window, Tower-Gehäuse
schwarz/silber 1 x

Mainboard
MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170, Mainboard
1 x

Software
Microsoft Windows 10 Home für Highend-PC 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software
64-Bit 1
 
die Wasserkühlung brauch man nicht unbedingt, da reicht auch locker ein 30-40€ Luftkühler (60€ gespart), das Netzteil da allerdings gegen das bessere Bequiet E10 500W tauschen.


beim RAM könnte man auch schnelleren RAM mit mehr Mhz nehmen, da du den ja dann auf dem Board auf diesen Wert übertakten kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?