Frontsidebus und Prozessortaktung - Infos gesucht...

New member
Hallo!

Hab von meinem Kunpel nen AMD 64 x2 4200+ günstig erstanden und auf meinen ASRock NF6G-DVI geklatscht. Bios Update inklusive. Allerdings verstehe ich die Angaben in CPU-Z und meinem BIOS nicht ganz:

Auf meinem MB steht groß 1000Mhz Front-Sidebus, in der Spec auch, der Prozessor läuft allerding mit 11 x 221 Mhz ?!?

Wie kann das sein? Muss ich irgenwas an den Einstellungen ändern oder ist das korrekt so? Ich bekomm unter Windows immerhin 2435.72 MHz angezeigt, daher weiß ich nicht.

Danke für eure Hilfe,

GHad
 
Also bei mir zeigt CPU-Z sinngemäß an, dass mein "HT-Link" mit 1000 Mhz läuft (HT-Multiplikator 4 x 250 Mhz BUS-Speed). Der Multiplikator der CPU ist ein anderer und daraus ergibt sich der CPU-Takt (bei mir nun 12 x 250 = 3000 Mhz). Hast Du vielleicht den "HT-Link" mit dem "Bus-Speed" bei CPU-Z verwechselt? Wenn nicht, dann zeig mal ein Bild von CPU-Z.
 
Hab die Validierungsdatei bei Sysprofile hochgeladen/importiert. Alle Werte müssten da stehen. Kann grad noch kein Screenshot reinstellen, keine Software zum Bildergrabben drauf...Siehe einfach Link in meiner Sig.

Danke und Greetz GHad
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?