Rauschen bei Monitor Audioeingang

Hallo!
Folgenden Monitor habe ich (LG 24MB35PH-B, 23.8") und da benutze ich den Audioeingang für meine Kopfhörer, finde es super praktisch, da mein PC eher weiter weg steht und ich somit kein Verlängerungskabel benutzen muss.

Jetzt kommen wir auch zum Problem, wenn kein Sound läuft, dann hört man aber ein ständiges Rauschen was super nervig ist, jemand eine Idee wie und ob man das überhaupt beheben kann?
 
hallo guten Abend, erste frage wieso schließen sie den Kopfhörer, nicht am PC an?? Zweitens haben sie das in der Soundkarte eingestellt, das sie den Kopfhörer am Monitor angeschlossen haben?? auch richtigen Audioeingang, für die Kopfhörer benutzt? Müsste eigentlich ein grüner Eingang sein, wichtig das drauf steht out.
 
der Audio Ausgang geht ja nur, wenn der HDMI Anschluss benutzt wird.

wie ist bei dir die Lautstärke Einstellung am PC und am Monitor eingestellt?
mach mal am PC laut und in den Monitor Einstellungen leiser.

so ein Problem was du hast kommt meistens, wenn der Monitor laut ist und der PC auf leise gestellt ist

@balando
-er hat doch geschrieben, warum er diesen Anschluss nutzt, also warum dann nochmal diese Frage.
-natürlich hat er am Monitor den richtigen Ausgang gewählt, nämlich digital HDMI, sonst kommt am Monitor kein Ton an
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich am Monitor die Lautstärke erhöhe, dann wird das Rauschen etwas lauter, aber wenn ich die Monitor und System- Lautstärke auf Null setze, dann hört man das Rauschen trozdem, man hört es sogar wenn ich ein anderes Wiedergabegerät auswähle.

Habs mit anderen Kopfhörern getestet und da habe ich kein Rauschen, mit denen es rauscht, rauscht es komischerweise nicht mit dem mainboard Audioeingang, komisch T_T
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann liegt es wirklich an den Lautsprechern/Kopfhörer oder an der schlechteren Abschirmung vom Kopfhörer und Monitor
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?