Könnte ein bisschen Hilfe brauchen

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine Bitte an Euch. Da ich eine absolute Niete in Sachen PC bin, und ich hier schon viel gelesen habe, dachte ich, ich bin bei euch richtig.

Ich hab durch mein WG-Zimmer nur wenig Platz zur Verfügung und bin auf der Suche nach nem kleinen Platzsparenden PC, der genau zu mir passt ;-)

Ich könnte 500 - 700 Euro ausgeben.

Am Besten wäre, schnelle SSD, ich schaue viel Serien, die ich mir vom PC auf den Fernseher übertrage. Am Besten per HDMI.

Er sollte ein aktuelles Betriebssystem haben. Spielen tue ich damit weniger, brauche ihn mehr fürs Studium.

Ich hab schon einige kleine PC´s gesehen, so ala Mac Mini ( die mir viel zu teuer sind ) und ich habe echt tolle Farben gesehen. Von daher wäre was kleines schickes echt cool... ;-)

Mein alter ist echt schon alt und zu nix mehr zu gebrauchen, von daher brauch ich was, was die nächsten Jahre durchhält.

Vielen lieben Dank an Euch und einen schönen zweiten Advent wünscht Euch eure

Pepsi*
 
Hallo zusammen, danke erstmal für die hilfreiche Antwort.

Allerdings habe ich ein paar Fragen dazu. Ich kenn mich nicht so gut aus, aber kann es sein, daß bei diesem Vorschlag keine SSD dabei ist.

Hab mal meinen PC Schrank ausgelesen und habe maximal 28 Centimeter in der Höhe Platz, gibt es da was passendes kleines, langlebiges mit DVD Laufwerk?

Zu deinem Vorschlag, muss ich die Teile selber zusammenbauen? Und wenn ja, geht das einfach?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
die MX300 wäre die SSD.

ja die Teile musst du selbst zusammenbauen, spricht bei dir was dagegen?
natürlich bietet Mindfactory auch ein PC zusammenbau Service mit Test und Betriebssystem Installation an, kostet da halt 100€

das Intel NUC besteht halt nur aus Gehäuse mit den Abschlüssen drann, dem Mainboard mit der CPU, und Netzteil, der rest muss selbst eingebaut werden
sieht halt so aus


es lassen sich natürlich auch kleine PCs mit solchen Gehäusen zusammen stellen
Abmessungen (BxHxT): 240x207.4x398.5mm
Abmessungen (BxHxT): 250x213x380mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zusammenbauen sollte ich schon hinbekommen, hoffe ich. Sind ja nur zwei Teile die ich einbauen müsste. Hast du mit dem Rechner Erfahrung, sprich würdest Du sagen, das ich mit dem besser fahre als mit einem Mac Mini.
 
nein ich habe mit diesem Intel NUC keine Erfahrung, auch mit dem Mac nicht. zum Text Schreiben und Videos angucken reichen aber beide locker. natürlich kann man Gaming mit beiden vergessen, dafür sind sie nicht gedacht

hab gerade noch gesehen, das ich den falschen RAM gewählt habe, der Nuc nutzt den kleineren Notbook RAM, also den hier

hier auch mal im vorab die Anleitung
und hier Win10 als USB Stick Version

man kann auch die DVD Version nehmen, die ich oben verlinkt hatte, den Microsoft stellt Win10 auf ihrer Homepage immer in der aktuellsten Version kostenlos zum Download bereit, so das man sich da auch ein eigenen Win10 Install USB Stick erstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also die Version für den minimalen Platzbedarf wäre ein Mini-Pc direkt am TV. Mit einer externen SSD Festplatte und kabelloser Maus + Tastatur kann man zumindest streamen und arbeiten. Gaming ist damit kaum möglich, hier mal ein umfangreiches Review zu diesen Dingern von GTR Youtube



Ansonsten würde ich ein System auf Basis vom Intel I5 + DDR4 empfehlen, diese Kombination liegt beispielsweise im Budget und bietet einiges auf kleinem Raum.



Ansonsten einfach mal hier erkundigen und den PC selbst zusammenstellen:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?