[Kommisch] Meine Festplatte

New member
Hallo,
erstmal Ich bin neu hier und erhoffe mit hier eine Hilfe...
hab das Forum über Google gefunden.

Also mein Problem das begann ca. vor 2 Jahren, ich hab ganz normal meinen Pc Hochgefahren, als plötzlich der Bootvorgang abgebrochen wurde.

Mein PC hat mir angezeigt das keine Festplatte gefunden wurde und weil ich dringend eine gebraucht hab, hab ich mir ne neue Gekauft, deswegen lag die bis vor einem Jahr rum.

Ich hab dann für meine PS2 einen Netzwerk Adapter gekauft und erfahren das die Festplatten untersützt , Ok, Festplatte reingebaut. Der Motor läuft ohne weiteres an, sie summt ganz normal.

Sie wird nur nicht erkannt.
Jetzt hab ich mir überlegt meine externe Festplatte zu zerlegen un hab da dann meine Kaputte Festplatte angeschlossen, wie schon bei der Playstation läuft sie von den Geräuschen wie eine normale Festplatte der Jumper ist auf Master gesteckt.
Sie wird jedoch wieder nicht erkannt, nicht im Bios, nicht in Windows, nicht sonst wo...

kann mir da einer Helfen?
Ist sie ein Hoffnungsloser fall oder kann man sie noch retten?

Übrigens es ist eine 3,5 Zoll Festplatte von Seagate mit 120 GB Baracuda ATA V

Vielen Dank für eure Hilfe...
MfG Swoosh
 
Hi,
Muss der jumper nicht auf slave ???
Hast du dir auf der Rückseite der Festplatte die Anleitung durchgelesen?
Bist du dir 100% sicher das die im bios nicht angezeigt wird???,
Niklas
 
schau mal bei systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenspeicher->datenträgerverwaltung
ob da deine festplatte angezeigt wird!! wenn ja dann lösch alle partitionen, erstell ne neue un gib ihr en laufwerksbuchstaben! dann müsste sie angezeigt werden!
 
Danke euch beiden.
In meinem Bios werden gar keine Laufwerke oder sonstiges angezeigt ich hab nen Laptop und das PhoenixNoteBios...

Bei mit gibts da nur einstllungsmöglichkeite von wo aus gebootet werden soll Laufwerk oder Festplatte...

So wie Tobias es gesagt hat wird sie nicht angezeigt was bei ihr fehlt is das Zugriffsgeräusch, wenn eine Festplatte anläuft rattert sie erstmal un das tut sie nicht...

MfG Swoosh
 
cuda_ata_5_family_pic.gif


Hier is mal des Bild mit den Jumper wie soll ich den setzen? wenn ich es in meinen Externen Festplatten Adapter einbau?

Danke Swoosh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?