PC aufrüsten

New member
Hallo liebes Forum :)

Ich habe seid 2 Jahren meinen Gamer PC und vor allem grafisch ist es Zeit aufzurüsten.
GPU: iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
Festplatte: WD Red RD1000S 2TB SATA 6Gb/s 64MB
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 500W
RAM: 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
Motherboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
Das ist meine aktuelle Kernhardware, ich wollte die 770 durch die inno 3d 1070 ersetzen. Hier kommt gleich die erste Frage:
Reicht das aktuelle Netzteil dafür und sollte ich zur x3 oder x4 Variante greifen.
Desweiteren frage ich mich ob der RAM aufgerüstet werden sollte, da manche Spiele fast an der 8 GB Grenze kratzen.
Falls sonst noch Anregungen/Tipps bestehen, immer her damit.

Danke im Vorraus :b
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?