Rechner pimpen bzw. Harware erneuern

New member
Hallo Leute...
ich wollte meinen Rechner etwas aufrüsten und da man mir hier schon damals, als ich mir genau diesen Rechner gekauft habe, mit gutem Rat zur Seite stand, dachte ich mir, ich versuche es nochmal... (Achtung Bandwurmsatz). Es geht mir darum, die aktuellen Spiele ohne Ruckeln spielen zu können. JA, man kann auch Unsummen in sein System pumpen und hat die nächsten 2 Jahre null Probleme. Vielleicht reicht es bei mir ja erstmal die Grafikkarte auszutauschen und dann stufenweise weiter aufzurüsten... Ich habe mich auch schon mal umgehört und die GTX 1060 soll gar nicht so schlecht sein. Korrekt?

Dazu sollte ich noch sagen, dass mein Rechner sehr stabil läuft und keine Probleme verursacht, obwohl er schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. BF 4 verursacht auf Ultra ab und an leichtes Ruckeln.

Meine momentanen Komponenten:

Mainboard: Asus P8H77-V
CPU: Intel i5-3570
RAM: 2 x Corsair CMZ8GX3M2A1600C9 4GB DIMM DDR3 PC3-12800U DDR3-1600 (9-9-9-24 5-34-10-5)
GPU: nVidia GeForce GTX 660 Ti (GK104) von ASUS
OS: Win 10 Pro
Netzteil: 530 Watt be quiet!Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Festplatten: Corsair SSD intern + externe 1000 GB über USB 3.0


Also, ich schwanke zwischen der
6GB Asus GeForce GTX 1060 Strix Aktiv PCIe 3.0 x16
und der
8GB Asus Radeon RX 480 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Wobei ich eher zur GeForce tendiere. Und ja... ich bin ein kleiner Asus-Fanboy.

Ach ja... momentanes Budget 350 €. Mehr will ich momentan nicht berappen...

Bin für jeden ernst gemeinten Ratschlag dankbar...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?