budget pc zum streamen

New member
Hallo ich suche einen budget pc und wollte fragen welche einzelteile ihr empfehlen würdet der pc soll hauptsächlich zum streamen auf twitch sein für hearthstone und sollte so 500€ kosten wenn es möglich ist.
 
Hallo GastFrage-,


Ich kann keine konkrete Marke und Modelle nennen, aber, ich könnte dir einige Räten geben, basiert auf der Anforderungen der von dir genannte Software:





Also, du brauchst dafür keine dedizierte Graka, die im Prozessor verbaute sollte OK sein; du könntest damit Geld sparen und das gesparte Geld könntest du in eine 250GB SSD investieren. Im Prinzip wird eine SSD als Systemspeicher fast alles beschleunigen – Übertragungsrate, allgemeine Lade-und Reaktionszeit aller Programme, Multitaskingfähigkeit, etc.
Dazu könntest du eine grössere HDD (1 oder 2TB) hinzufügen, die du als Archive/Datengrab-Speicher benutzen könntest, worauf Video, Musik-und personale Dateien gespeichert werden könnten.
Also - ein 400-450W Netzteil einer anständigen Marke, 8GB ( 2x4) DDR4 2133Mhz RAM, 4-Core Prozessor, wie vom Link, aber – ein Modell der neueste Generation, das nicht mit ''4xxx'', sondern mit '6xxx' anfängt. Dazu sollte man ein entsprechendes Mainbord beifügen, das Sockel 1151 und DDR4 RAM unterstützt.

Natürlich sollte man dazu ein Gehäuse, eine Maus, Tastatur und einen Monitor hinzufügen.

Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.


Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?