Image von Windows machen

New member
hallo meine freunde,

ich habe schon den ganzen tag mit googeln verbracht aber habe keine antwort auf meine probleme bekommen.

Mein Problem ist grundsätzlich das ich meinen Pc heute neu aufgesetzt und Service Pack installiert habe zudem hab ich alle Updates und Treiber installiert und jetzt will ich ein Image von meinem Betriebssytem machen.

Aber jetzt kommen wir zu meinen Fragen:

Wie soll ich am besten das Image machen also welche Programme soll ich euer Meinung nach verwenden (was ich mitbekommen habe Ghost etc...)

Aber die wichtigste Frage ist wenn mein Betriebssystem wieder mal faxen macht so dass ich neu aufsetzen müsste oder wenn es garnichtmehr booten lässt wie kann ich das Image dan wiederherstellen. Ich stell mir das so vor, dass ich ein Image mache das auf DVD brenne und falls Windows sich dan verabschiedet das ich nur die DVD einlegen muss davon booten und keine Ahnung formatieren und dann eben das das Image wiederhergestellt wird.

Ich habe keine Ahnung wie ich das eben am besten formulieren soll aber ioch hoffe ihr wisst was ich meine.

mfg. deus
 
Ein Image zu erstellen halte ich fuer Bloedsinn. Wenn Du auf eine externe Platte sicherst, dann dauert das wiederdraufnudeln ueber USB meist laneger als wenn man von Hand neuinstalliert. Und geschieht das nach 2 Jahren oder so, dann hat mal total veraltete Treiber usw. mitinstalliert.

Lohnt sich in den seltensten Faaellen. Neuinstallation eines OS dauert (inklusive aktueller Treiber) ca 40 Minuten, der Rest (automatische Updates von Windows) laeuft dann ja automatisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?