PC-Konfiguration Beratung/Tipps

New member
Hallo ihr lieben Menschen,

ich hab mit der Hilfe von ein paar Freunden eine kleine Konfiguration für meinen zukünftigen Gaming-PC ausgearbeitet. Es wäre echt cool, wenn ein paar von euch einmal nachprüfen würden ob das alles so miteinander kompatibel ist. Vlt habt ihr ja auch noch ein paar Tipps wo man den Preis noch ein bisschen runterschrauben.max. 1100€
Verwendungszweck
Hauptzweck: Spiele; Qualität mittel bis hoch
Würde mit dem PC gerne Witcher 3, League of Legends, Assassins Creed, etc. auf einer ordentlichen
Qualität spielen (brauche keine Ultra-4K-Qualität )
sonst: Bildbearbeitung (noch Gimp, bald hoffentlich Photoshop); allerdings eher im Hobby-Bereich und
Officekram für die Schule
Was kann man vom alten PC übernehmen? - Nichts, da kein alter PC vorhanden
Peripherie: Bis auf eine Tastatur habe ich alles.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?: So lange wie es geht. Aufrüstungen sind durchaus möglich, falls ich irgendwann mit der Leistung nicht mehr zufrieden sein sollte

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich werde zwei Monitore verwenden.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich hab da jemanden der das kann, also kann der privat zusammengebaut werden
könnte.

Bisherige Komponenten: http://geizhals.de/?cat=WL-735280
 
Brauchst du wirklich ein Blu-ray Laufwerk? Ein DVD Brenner kostet nur 10€

Bei der CPU kann man auch ein günstiges Board mit B150 Chipsatz und einen kleineren Kühler nehmen, denn der i5 6500 ist nicht übertaktbaren, da reicht ein EKL Ben Nevis locker, wenn man den B150 Chipsatz nimmt, dann RAM mit 2133mhz, denn mehr geht da eh nicht.

Oder man haut noch bissel Geld drauf und nimmt bei deiner Zusammenstellung den i5 6600K, dann macht der Rest wieder Sinn, denn diese CPU kann man noch übertakten.

Die SSD würde ich ne Nummer größer nehmen, für 15€ mehr bekommst du den doppelten Speicher Platz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?